Hallo hier ist mein Diskussionsbereich
Hallo hab hier gleich mal ein paar Fragen
Wie sieht es aus mit der Temperatur was is dort optimal was sollte Minimum seinw as Maximum
das gleiche für die Luftfeuchtigkeit???
Wie sieht es aus mit dem Mischfutter von Antstore hab davon jetzt ein bisschen in den Futternapf gemacht ein paar Körner rausgenommen sie mit der Pinzette geknackt und in die Öffnung des Reagenzglases getan
fressen die das ????
was für Körner würdet ihr mir empfehlen
und welche Heimchen größe ich habe zur Zeit nur mikro heimchen solte ich lieber Mittlere nehmen wenn die ersten Pygmäen da sind ???
naja das war es erstmal wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte würde ich mich sehr freuen
machts gut
Mr. Kanister
Glückwunsch zur deiner neuen Messor barbarus Kolonie.
Wie ich in deinem Haltungsbericht gelesen habe, ist die Queen allein.
Ich glaube, dass die Messor barbarus Königinnen auch claustral gründen.
Erst wenn die ersten Pygmäen erscheinen, werden sie das Futter annehmen.(Wenn Fehler vorhanden, dann berichtigen)
Den Rest der Fragen kann ich leider nicht anworten. Da musst dir ein Anderer helfen.
Sonst wünsche ich dir viel Spaß mit deine neuen Kolonie
mfg Harry
:D ne da müsstest du schon recht haben
das mit dem Futter weiß ich auch aber danke trotzdem für die info
ich mein ja nur das sie vll ja doch wenn es schon vor ihrer Nase liegt sie es vll mal kurz anbeißt ;)
ich will nur für die Zukunft gerüstet sein damit ich ein schönes Kolonie Wachstum erziele deshalb die fragen mit dem Futter die sind ja am Anfang alle immer recht wählerisch ;)
MfG
auch ich wünsch dir viel Glück und viel Spaß bei der Haltung! Deine fragen kann ich leider nicht beantworten ;) , aber du hast nicht auch zufällig ein Foto von deiner Madame gemacht?!
ne hab ich nicht wollte sie nicht unnötig stressen hab super Angst davor das sie nachher noch die Eier frisst ^^
aber vll am montag oder so ;)
MfG
Das Körner rausgeschmissen wurden war bei mir am Anfang auch. Anscheinend hat deine Königin noch gar keinen Hunger, was sich aber mit den ersten paar Pygmäen ändern wird.
Viel Erfolg. :D
Habe gerade in Deinen Bericht geschaut, die Ameisenliebe lässt durchblicken.
Die Luftfeuchtigkeit kannst Du ruhig weiter absenken, so um die 60%-rel reichen.
Die Temperatur etwas anheben, so ab 23°C ist gut geeignet.
Drücke Dir alle Daumen das es, was wird.
Grüße
Hallo
ja die Temperatur befindet sich seit gestern wo ich den ganzen Tag mal das Becken durchgeheizt hab konstant auf 23 Grad am Tag in der Nacht dürften es 19-21 Grad sein
die Luftfeuchte ist imemr so bei 70 zur Zeit jedoch bei ungefähr 65
naja das sie bis jetzt die Brut nicht gefressen hat stimmt mich positiv
denke das wird was ;)
MfG
Hi...meine Messor Königin ist allein...hat Ihre Eier gefressen.... habe ihr in den letzten Tagen öfters Fleisch angeboten...sie frißt alles auf..jeden Tag.. (braves Mädchen) ist da normal ? dachte immer die fressen nichts während der Brutzeit...
LG