ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Messor - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht"

messor_barbarus: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (15. Jul 2009 15:33)

Hier könnt ihr Fragen über meinen Haltungsbericht http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=164&t=12079 stellen oder gerne auch beantworten. :D
LG

Yangopark: Re: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (16. Jul 2009 18:34)

Eine sache, wenn du deinen Haltungsbericht immer mit edit weiter fuehrst dann sehen die andern das nicht als neuen post(nicht rot eingefaerbt) hoffe es ist verstaendlich.
sry fuer die rechtschreibung. Bin am ipod

messor_barbarus: Re: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (16. Jul 2009 18:53)

ja, stimmt, da hast du recht, danke!
LG

Yangopark: Re: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (19. Jul 2009 09:17)

Hast du die Ytong steine ans Becken geklebt o.ä.???
Und wie befeuchtest du die steine?

messor_barbarus: Re: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (19. Jul 2009 09:37)

Ja, ich habe sie an manchen Stellen(Rändern von Ytong/Glas) mit Heißkleber befestigt. die Ameisen kommen zwischen Glasscheibe und Stein auch nicht durch.
Ich werde einfach mit einer Pipette den einen immer wieder von oben befeuchte, den anderen gar nicht, weil sie darin ihr Korn/Ameisenbrot lagern sollen.
LG

Yangopark: Re: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (19. Jul 2009 10:07)

Mit einer pipette? Da kannst du glaube ich lange befeuchten

Cordovan: Re: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (19. Jul 2009 10:46)

So'n Ytong schluckt eine ganze Menge Wasser.... ;-)

Denke übrigens nicht, dass es zu früh ist, wenn die Kolonie ohne "Zusatzmotivation" von sich aus umzieht. Wie immer so schön gesagt wird, "sie wissen, was für sie das Beste ist"... ^^

Yangopark: Re: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (19. Jul 2009 12:34)

Ja deswegen frage ich ja ich überlege im nachhinein auch wie ich zumindest einen meiner 3 Ytong steine befeuchten kann...und es fällt mir nichts ein...

klasi: Re: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (19. Jul 2009 12:37)

Hey,

wie wäre es wenn du ihn einfach in eine Art Schüssel z.B. aus Keramik stellst???

lg,
Klasi

Yangopark: Re: Diskussion - Messor barbarus Haltungsbericht (19. Jul 2009 12:42)

naja wie soll ich das anstellen? der Ytong ist in der Arena unter dem im Boden...ich wollte eign die Ytongs als Kornkammer und die Farm als Brutkammer benutzen aber es meinen einige das es sein kann das die Messor b. das nicht als diese an nehmen ?!...
Kann sie dir ja in meinem Haltungsbericht angucken....
Naja ok ich überlasse den Thread wieder die Messor_barbarus ist ja nicht sinn das ich über meinen HB rede...

[1]   [2]   [3]