ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Myrmecia - Informationen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Erfahrungsbericht mit MYRMECIA pavida von Marco"

Marco Ricciardi: (23. Aug 2006 14:18)

23.08.06

JAWOLL!!!

Die ersten beiden Larven sind geschlüpft!!! \:D/

Die Queen kümmert sich nun extrem viel um die Brut; dauernd wird geputzt oder innerhalb des Reaglases umquartiert...

Mal schauen, ob nun verstärkt Eiweiss genommen wird...

ciao! :wink:

Marco Ricciardi: (24. Aug 2006 09:06)

24.08.06

So, nun sind alle Larven geschlüpft und die Queen ist nun ganz schön im Stress!!! :grin: Die sind schon ganz schön dick!!!
Abgekochte Heimchen, die ich ihr vors Nest gelegt habe, werden auch direkt hineingezogen und verarbeitet...

Jetzt gehts nun endlich richtig los...!!!! :wink:

Marco Ricciardi: (28. Aug 2006 14:55)

28.08.06

Die Larven entwickeln sich sehr gut und schnell!!! Sie messen jetzt bereits schon ca. 5mm!!!

Vorigen Abend habe ich eine interessante Entdeckung gemacht; nach abschalten der Beleuchtung leuchtete ich in das Nest und alle Larven zuckten zusammen!!! Ob sie das Licht wahrnehmen konnten???
Werd gleich mal zu diesem Thema einen eigenen Thread eröffnen...

Ciao!

Marco Ricciardi: (14. Sep 2006 16:34)

14.08.06

Hallo!

Endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten!
Also von den vielen Larven sind nur noch 2 sehr große übrig!
Ich nehme an, dass sie sich wohl gegenseitig (?) gefressen haben, obwohl ich immer gut gefüttert habe! Jedenfalls sind die beiden richtig groß und dick. Es sind auch keine Eier mehr dazu gekommen, was ich aber für normal halte, da sonst die Queen wohl alleine überfordert wäre.

Sehr sehr spannend!!! :wink:

Marco Ricciardi: Larven verpuppt!!! (20. Sep 2006 08:33)

20.09.06

:thumleft: JAWOLL!!!
Nachdem die Queen gestern nachmittag etwas Sand über die Larven geschleppt hat, konnt ich heute morgen feststellen, dass sie sich verpuppt haben!!!!! Ausserdem konnt ich doch noch ne dritte, etwas kleinere, Larve entdecken... DER COUNTDOWN LÄUFT!!! :wink:

Marco Ricciardi: (9. Nov 2006 09:15)

Hallo zusammen!

So wie ich es hier lese, sind viele an dem Verlauf der Haltung interessiert.

Ich habe lang nichts mehr schreiben können, weil ich im Urlaub viel unterwegs war und zu Hause leider mein Rechner gestreikt hatte...

Also der Myrmecia pavida-Gyne gehts erst mal sehr gut!

Leider hat sie jedoch kurz nach dem sich die Puppen verpuppt haben diese aus dem Nest geschmissen... Crying or Very sad Zuerst die eine, dann die andere.
Als ich die Puppen öffnete, konnt ich nur noch die abgestorbene Larve darin finden.

Jedoch hat die Queen inzwischen wieder 3 sehr große Puppen!!!
Also bleibt es immer noch spannend!!! Wink

Grüße!

Marco Ricciardi: (23. Nov 2006 09:53)

Tach!

Zwischenstand: Immer noch sind zwei Puppen da...verdammt, ist das spannend!!! :wink:

Marco Ricciardi: (11. Dez 2006 15:58)

Tach zusammen!!!

Also die Puppen sind immer noch da! Hoffentlich tut sich bald mal was!!! Ausserdem sind seit ein paar Tagen auch wieder neue Eier da! Vielleicht bedeutet das ja, das der Schlupf der Puppen bald bevorsteht...??!! :roll:

Marco Ricciardi: 1. ARBEITERIN GESCHLÜPFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (18. Dez 2006 15:45)

:D :D EEENDLICH!!!! :D :D

Meine erste Arbeiterin hat das Kunstlicht der Welt entdeckt!!!! Gegen die Königin natürlich ein Zwerg, aber sehr elegant...!!! :wink:

skateduffy: (18. Dez 2006 16:07)

Glückwunsch!

Keine Bilder???

Mfg Kevin

[1]   [2]   [3]