ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Harpegnathos - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Diskussion zu Harpegnathos Haltungsbericht von HAHA"

HAHA: Diskussion zu Harpegnathos Haltungsbericht von HAHA (4. Mär 2010 17:33)

Diskussion ist eröffnet:::

Aber auch Anregungen und Fragen sind ok.

Ich freue mich drauf.

Antfreund: Re: Diskussion zu Harpegnathos Haltungsbericht von HAHA (4. Mär 2010 18:06)

^^ naja dann hat es ja doch geklappt
Bis jetzt ein schöner Bericht, vllt noch paar Fotos ^^
Viel Glück mit den Kleinen !!!

HAHA: Re: Diskussion zu Harpegnathos Haltungsbericht von HAHA (4. Mär 2010 18:28)

Ja die Photos kommen noch. Ich muss nur noch die richtige Einstelungen finden und ausserdem hat mein Vater die Kamera gerade dabei. :cry: Bald is er dann kommen die Photos. Versprochen.

HAHA

HAHA: Re: Diskussion zu Harpegnathos Haltungsbericht von HAHA (4. Mär 2010 19:45)

Da sind die Photos ....
sind zwar von schlechter Qualität aber man erkennt doch noch was :grin: Es kommen bald bessere...hoffe ich zumindest.. :|


HAHA

OnePiece: Re: Diskussion zu Harpegnathos Haltungsbericht von HAHA (4. Mär 2010 20:04)

Hay HAHA
Bist Wirklich noch 14 und schon exotische arten . Wann hast du bekonnen Ameisen zu halten ??Und mit welcher art??
Will mir bald auch eine La s ius n iger Kolonie holen^^ :D

HAHA: Re: Diskussion zu Harpegnathos Haltungsbericht von HAHA (5. Mär 2010 12:48)

Ich glaube ich habe mit 8 angefangen mit Lasius n iger.

Und mit 9 hatte ich auch schon Camponotus und Myrmica.
Und mit 10 konnte ich das Buch Die Ameisen von Edward O. Wilson und Bert Höllndobler fast auswendig.
Ich habe angefangen weil wir in der Schule einen Vortrag machen mussten und den habe ich mit einer 1 abgeschlossen.

Also ein früher Anfang.

HAHA

OnePiece: Re: Diskussion zu Harpegnathos Haltungsbericht von HAHA (6. Mär 2010 00:17)

Hay

Respekt ^^ =D> =D>
Viel Glück bei deiner Neuen Kolonie :D

HAHA: Re: Diskussion zu Harpegnathos Haltungsbericht von HAHA (6. Mär 2010 07:13)

thx :D

Kendoras: Re: Diskussion zu Harpegnathos Haltungsbericht von HAHA (6. Mär 2010 18:51)

Das Geilste am Bericht ist der Wiederspruch der mir gleich am Anfang einfällt.

Du meintest, Du hättest sie alle wieder verkauft ?
Also erstens ist das total toll "keine" richtige Kolonie zu verkaufen bzw. eben zu kaufen, hast da wen beschissen?(Bezüglich der Atta)
Zweitens sagtest Du mir im Chat, Du hättest sie wieder freigelassen. (Bezüglich deiner europäischen Arten)

Ehm, dann gibt´s noch die Sache mit der Erfahrung.
Wenn man eine Zeit lang Ameisen gehalten hat, stellt sich eigentlich von alleine ein Gefühl für die Sache ein.
Brauchst gar nicht mich oder die Anderen zu fragen.
Wenn man sich unsicher ist, sollte man entweder mit großer Vorsicht rangehen oder es lassen.

Das Becken richtet man stets vor dem Kauf der Ameisen ein.
Das du Verbesserung jetzt organisierst, da hättest Du dir vorher auch Gedanken machen können.

Grüße
Kendoras

baumarkthammer: Re: Diskussion zu Harpegnathos Haltungsbericht von HAHA (7. Mär 2010 00:55)

Nein, eine Orchidee hat keinen Nektar, der für Harpegnathos verwertbar wäre. Es kann aber sein, dass die mit Chemikalien behandelt sind und schädlich für die Tiere.
Ich hoffe du weißt auch, dass Orchideen-Wurzeln am Licht sein müssen.
Dein HB ist übrigens nicht der erste. :- P


 [1]   [2]