ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Harpegnathos - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Habe überlegt mir Harpegnathos venator zuzulegen"

Deep-Thought: (11. Jun 2008 19:10)

Google wird dir den Weg weisen bezog sich uebrigens auf die Frage nach Plenken. Und ist durchaus eine angemessene Antwort.
Ich denke wenn du es so siehst klingt das ganze nicht mehr so 'pubertaer'.

Und wenn man als Gegenfrage auf eine Praxiserfahrung ein 'Leichte Arten?' mit etwa zehntausend Fragezeichen bekommt kann man sich schon fragen ob der Andere ueberhaupt interessiert ist.

Kindergarten.

G4m813R: (11. Jun 2008 21:14)

Aja wirklich. Ich mach mir die Mühe und erzähl dir was. Und zwar dass die Art an anderen Exoten gemessen nicht wirklich einfach ist. Und dann bekom ich erstmal ne Gegenfrage die drauf schliessen lässt dass du meinen Post nicht richtig gelesen hast bzw. dirs grad mal egal ist was ich geschrieben hab. Und dann mich noch beleidigen weil ich entsprechend reagiere.

Super Einstand im Forum übrigens...

Ligniperda: (11. Jun 2008 22:15)

1 Woher willst du wissen obs mir egal ist wenn dies so währe dann hätte ich hier nicht gefragt fakt ist aber von den ganzen ports kann man 2 gebrauchen .
Wenn ich eine meinung will welche Tiere ich mir anschaffe dann frag ich anderst.Ich habe aber speziell diese Art gemeint und wenn du der Meinung bist das ich dich beleidigt habe haste umsonst .
Fakt ist auch das es KEINE EXOTEN GIBT WO ALLES PROBLEMLOS IST ist nicht nur bei Ameisen so. Als nächstes werden Treiberameisen als leicht zuhaltende Art empfohlen oder Atta oder wie .Ich wollte eindeutig Haltungs informationen und nicht wissen welche Art ich zu halten habe ich lese schon einige Zeit hier und muß feststellen das es hier einige gibt die der Meinung sind anderen etwas auszureden aber wie du schon sagtest machs hat und holse dir.Jou das werde ich auch tun.
MfG

G4m813R: (11. Jun 2008 22:41)

Also wer mit 38 so nen Schreibstil voller Fehler hat und auchnoch so grundlos rumstänkert der hat entweder ne Rechtschreib- und Aufmerksamkeits Schwäche oder hat mit seinem Alter gelogen um den Dicken zu markieren (oder beides). An deinem Post sieht man dass du immernoch nicht die vorherigen Posts verstanden hast (nicht nur meinen) und auch nicht einsiehst dass du dich hier grad etwas daneben benimmst.

Ligniperda: (11. Jun 2008 23:12)

Ich wollte Sachliche Antworten und nicht irgendwelche ports die nicht weiter helfen . :sign_lol

Thyriel: (12. Jun 2008 00:12)

@ G4m813R: Jetzt muss ich Ligniperda etwas den Rücken stärken. Das hier ist ein Foum, und ich glaube es ist ok, wenn man hier fragen stellt. Alle Informationen kann man aus dem Internet raussuchen. Um es leichter zu machen gibt es Foren um mit jemanden sprechen zu können, der sich damit auskennt. as "Plänken" z.B. angeht wüsste ich leider auch nicht.

Außerdem bin ich der Meinung, das man nicht beleidigend werden muss und auf Dinge wie Alter anspielen müsste. Wenn jemand unsympatisch wird, dann kann man ihn einfach Ignorieren.

Also bleibt bitte beim Thema und nutzt das Forum wofür es da ist. Streitigkeiten gehören hier nicht rein

Zu dem Thema hier kann ich mangels Wissen nicht weiterhelfen. Wollte nur mal Kommentar ablassen, weil ich das etwas albern fand. Ohne jemanden an die Karre pissen zu wollen :-)

Gruß Sascha

Chemitech: (12. Jun 2008 08:18)

Um mal zum Thema zurück zu kommen,
ich würde ebenfalls von Harpegnathos venator abraten. Meine Kolonie wächst ebenfalls nicht, zudem sind die Tierchen sehr scheu und meistens im Nest verschwunden. Ich sehe 1 Arbeiterin vielleicht ein oder zwei mal in der Woche, mehr nicht. Wenn du eine interessante Art suchst, würde ich Pachycondyla apicalis empfehlen. Die Art ist größer, reagiert auf Bewegungen, ist sehr schnell und recht aggressiv wenn sie Hunger haben (und Hunger haben sie immer).

Ich weiß die Art ist nicht ganz billig aber ich muss sagen, das sich für mich der Kauf gelohnt hat.

[1]   [2]