ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Acromyrmex - Diskussion und Fragen (F)
Click to view full story of "Diskussionen zu "Haltungsbericht meiner Acromyrmex spec."

Flo1: Diskussionen zu "Haltungsbericht meiner Acromyrmex spec. (2. Nov 2008 18:53)

Hier kann diskutiert werden!

Edit Antstore - Linksetzung

http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=158&t=10212&p=91633#p91633

hartl79: Re: Diskussionen zu "Haltungsbericht meiner Acromyrmex spec. (3. Nov 2008 11:25)

Frage wie kannst du die Eier erkennen?

god save my queen

Flo1: Re: Diskussionen zu "Haltungsbericht meiner Acromyrmex spec. (9. Nov 2008 09:19)

Mit dem mikroskop :D

klasi: Re: Diskussionen zu "Haltungsbericht meiner Acromyrmex spec. (9. Nov 2008 10:12)

Hallo,

wieso hast du Puppen gekauft? Und woher?

mfg Klasi

Kendoras: Re: Diskussionen zu "Haltungsbericht meiner Acromyrmex spec. (9. Nov 2008 14:19)

was tut man nicht alles, damit die Ameisen es nicht so schwer haben ? :P

@Flo1: viel Erfolg weiterhin!

Mr Kanister: Re: Diskussionen zu "Haltungsbericht meiner Acromyrmex spec. (9. Nov 2008 17:40)

:D is ja wie so nen Matchbox auto wo man so kleine Tuningteile zu kaufen kann
trotzdem viel erfolg

hartl79: Re: Diskussionen zu "Haltungsbericht meiner Acromyrmex spec. (9. Nov 2008 18:15)

Ich würd das auch nicht mehr machen Pilz mit eiern und Larven zukaufen.
Falls die Gyne nicht begattet war. wie willst du das dann beweisen welche Arbeiterinnen vom Pilz waren und welche wircklich von deiner Gyne?
Soviel ich weiß hast du sie auch vom Antstore also 3 Monate Garantie, daß sie begattet war.

Hast du mal ein Bild von der gesamten Anlage?

Wünsch dir natürlich das Beste hab aber schon mal gehört das das vorkommen soll

Von wo genau is a denn da Steirerbua?

god save my gyne

Erne: Re: Diskussionen zu "Haltungsbericht meiner Acromyrmex spec. (10. Nov 2008 12:29)

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du der Königin Fremdpilz und Fremdpuppen als Starthilfe gegeben?
Das hatten wir hier so auch noch nicht.
Bin gespannt wie es sich entwickelt und hoffe das du uns gut auf dem laufenden hältst.

Grüße

Erne: Diskussion zu Flos Acromyrmex spec. Gründungsversuch (5. Dez 2008 12:29)

Hallo Flo,

geht es voran mit der Gründung?
Mich interessiert ob die Königin weiterhin die adoptierten Puppen betreut, es vielleicht sogar schon Nachwuchs gibt?

Grüße