ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Acromyrmex - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Diskussionsthread zu meinem Haltungsbericht Acromyrmex spec."

rolzan: Re: Diskussionsthread zu meinem Haltungsbericht Acromyrmex spec. (22. Dez 2008 14:07)

Hallo,

wie ihr im Haltunsgbericht ( http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=158&t=10347 ) nachlesen könnt, haben die Ameisen nun wieder ein Stück des Pilzes auf den "Kompost" getragen.

Hat jemand von Euch eine Idee woran dies liegen könnte?
Oder ist das vielleicht normal?

VIelen Dank vorab
Viele Grüße
Rolf

Ameisennoob: Re: Diskussionsthread zu meinem Haltungsbericht Acromyrmex spec. (22. Dez 2008 14:51)

vielleicht ist er durch zu viel Feuchtigkeit abgestorben und musste entsorgt werden?

Gruß noob

ps: ist eine Idee keine Behauptung, also bitte nicht missverstehen ;)

rolzan: Re: Diskussionsthread zu meinem Haltungsbericht Acromyrmex spec. (22. Dez 2008 16:39)

Hallo,

ja, daran habe ich auch schon gedacht, es war allerdings nirgendwo in der Nähe des Pilzes Kondeswasser zu finden.
Ich muß mir da mal ein vernünftiges Hygrometer holen, das Ding welches ich da verwende zeigt eigentlich immer die gleiche LF an.

Viele Grüße
Rolf

Ameisennoob: Re: Diskussionsthread zu meinem Haltungsbericht Acromyrmex spec. (22. Dez 2008 18:00)

Ja, ich glaube solche digitalen sind um einiges besser un genauer als diese Plastikteile :)

Wenn du ein besseres hast, kannst du ja mal beide drin lassen und berichten wie genau oder ungenau sie voneinander sind :)

Gruß

Flash007: Re: Diskussionsthread zu meinem Haltungsbericht Acromyrmex spec. (23. Dez 2008 22:35)

hallo,
zu den analogen und den digitalen Hygrometern kann ich nur eines sagen "vergleichen". Mein Analoges zeigt zum digitalen immer ca. 10-15% weniger an. Habe dann zusätzlich noch 2 analoge welche ich noch hatte ins Becken gelegt und verglichen; also die analogen zeigten unter sich alle gleiche werte an ,das digitale wie schon geschrieben 10-15% mehr.

Erne: Re: Diskussionsthread zu meinem Haltungsbericht Acromyrmex spec. (16. Mär 2009 14:24)

Fortsetzung folgt ....

Was ist geworden, gibt es das Volk noch?

Grüße

[1]   [2]   [3]