ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Acromyrmex - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Welche Blätter kann ich füttern und welche sind giftig?!"

steven3000: (4. Sep 2007 20:10)

@swagman:
liguster und weidenblätter haben meine mit am liebsten geschnitten auch die schwarzen beeren vom liguster wurden sehr gern eingetragen oft lieber als rosen und brombeerblätter!!!

grüsse steven

Benedikt: (4. Sep 2007 20:59)

DANKE!
Naja, ihr könnt euch ja denken warum ich nichts geschrieben habe: :homework:

[hr]

Der Reihenfolge nach:

@steven3000
Das habe ich heute auch gesehen, sie haben ein winziges Stück Blatt (ca. 1mmx3mm) geschnitten. Aber das war es auch. Also war es wohl schlecht für den Pilz.
Alles ist natürlich ungespritzt :grin: !

[hr]

@Dr.House
Ich hoffe sie testen es wirklich vorher [-o< .

[hr]

@sobek
Das sollte ich noch in meinen Bericht schreiben!

[hr]

@steven3000
Wow!

[hr]

@Dr.House
...

[hr]

@kellogz
Was heißt "fast alles"? Keine gespritzten oder wie?
"Harte und alte" werden bei mir als Baumaterial benutzt.
"Weiche" werden direkt zum Pilz getragen (also wohl als Futter genutzt).

[hr]

@steven3000
Wow! =D>

[hr]

@Joda
Genau!

[hr]

@swagman
Ok, dann probiere ich mal Linden, Eichen, Ahorn und Flieder. (Danke :grin: )

Liguster nehmen sie nicht an (schlau :wink: )

Mehltau? Ich glaube unsere Eichen sind davon befallen.
Das sieht doch so aus wie Mehlstaub auf den Blatt, oder?

Ich bin ja sehr vorsichtig :wink: .

[hr]

@steven3000

Aha?
Leider nehmen sie kein Liguster :( .
Soll ich jetzt Weide ausprobieren?!

Die "schwarzen beeren", heißen glaube ich, Tollkirschen, oder?!

[hr]

Und immer schön abstimmen :lol: .

Dr.House: (4. Sep 2007 21:18)

Ne, Tollkirsche und die Ligusterbeeren haben nichts gemeinsam ... okay, sind beide giftig, aber das war's dann auch schon ^^

steven3000: (8. Sep 2007 22:45)

Liguster werden sie schon noch irgendwann schneiden meine Acromyrmex spec. hatten zum anfang auch keine lust drauf aber dann wollten sie es nur noch.
ich hatte zum Anfang so gar das Problem das sie nur rosenblätter wollten als die alle waren hab ich brombeere gegeben und sie haben sie nicht angenommen. ich war am verzweifeln denn sie schafften es immer wieder das ich ihnen doch noch rosenblätter gab. es war immer so als ob sie sich dachten: " heute will er wieder das wir brombeere schneiden wie blöd ist der denn, aber wir warten einfach wieder, er wird diesmal bestimmt in drei tagen doch sowieso rosenblätter reichen weil er denkt das wir eingehen. also los wir machen erstmal blau"
naja und dann hab ich halt wieder rosenblätter gegeben und die wurden dann auch gleich geschnitten so als wenn. "na geht doch"!!!
ich hab dann nach mind 10 solcher versuche einfach flieder gegeben und dann haben sie geschnitten als ob`s nichts besseres gäbe. und ich stand da und sagte : "geht doch"
und dann schnitten sie auch wieder brombeere die sie auch ganz am anfang(nur königin)schnitten.

grüsse steven

[1]   [2]