Hier könnt ihr fleißig diskutieren usw:
Hier gehts zu meinen Erfahrungsbericht meine Atta sexdens:
Ich wünsche deiner Kolonie viel Glück...
Danke dir und glaube mir Gaster ich werde alles tun damit es ihnen gut geht, denn meinen Acromyrmex ging es immer gut und auch der Pilz ist schnell und sauber gewachsen. Auch wenn ich mit anderen Kolonien viel Mist gebaut habe oder sonst was, habe ich bei meinen Blattschneidern alles richtig gemacht und es hat bis jetzt immer alles funktioniert und sie haben sich prächtig entwickelt. Ich hoffe aus den Erfahrungen gelernt zu haben und sie jetzt bei meiner endlich habenden Kolonie Atta sexdens weiterführen zu können, damit es dieser genauso gut geht. Natürlich ist diese Art vollkommen anders und in einigen Sachen vielleicht auch noch empfindlicher, aber die Haltungsgrundlagen und die Ansprüche einer Blattschneiderart im alggemeinen habe ich erlernt und drauf. Klar es kann dennoch zu einem Untergang kommen aus welchen Gründen auch immer, doch möchte ich versuchen mit dem Wissen und können was ich durch die Acros gelernt habe, die Kolonie zu einer großen und starken Kolonie auf zu ziehen.
In diesem Sinne noch frohe Ostern! :)
Wie willst du sie versorgen, mit den Tonnen von Laub. Willst du in deinem Garten eine Plantage bauen? Also ich bin gespannt wie das etwas werden soll aber, ich wünsche dir auch viel Glück!!!
Ich werde deinen Bericht verfolgen, weil du deine bisheriegen sehr gut gestaltest hast und interessant bechrieben hast. Also bis dann.
mfg dermitdencamponotus und allen noch ein schönes Osterfest
echt riesige queen....
auch schöne bilder, wird sicher n interessanter bericht
DaWeed
Hi , mich interessiert noch wozu das kleine becken in der mitte dienen, da ich keine verbindung zu
den anderen becken sehen kann...oder binn ich blind^^xDD
...:::MURPHY:::...
Murphy: Das kleine Becken ist vorübergehend für meine Messor barbarus Gyne und ihrer
Arbeiterin. Das gehört nicht dazu sondern steht nur unter dem Verbindungsschlauch der Atta. :)
daweed13: Werde mich bemühen alles interessante und tolle wieder zu geben, und den Bericht
natürlich so interessant wie möglich zu machen. :)
Von mir auch viel Glück!
Aber wie hat Hr.Kalytta den Pilz und alles in die Dose gekriegt? Ich sehe da ein paar Arbeiter die richtig in den Deckel geschraubt sind! Da war mal jemand nicht so ziemperlich oder? Vertragen die so Streß?
lg derameisige
Das ist normal das es eine erwischt die beim schließen dazwischen klemmt,
du kannst ja nicht sagen "Mädels kurz still sitzen und nicht nach vorn kommen,
ich will den Deckel zu schrauben". Also das geht nicht und die Tiere sind noch flinker und agressiver
wie Acromyrmex. Wie er sie direkt rein bekommt weiß ich auch nicht aber habe da so
meine Vermutungen wie ich es machen würde. Es ist wieder einiges passiert werde nachher sogar noch Updaten.
Bis dahin! :)
bisher sehr schöner Haltungsbericht. Und falls die Zweifel von dermitdencamponotus wahr werden sollten, kann ich dir Tonnen von Blättern schicken. Wohn nämlich in Bayern, in der Mitte von Niergendwo (bis zur nächsten halbwegs großen Stadt sins 35 km).
Also noch viel Glück und weiter so !!!!!!!