ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Atta - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Diskussionsthread zum Atta sexdens Haltungsbericht"

ohrene: Diskussionsthread zum Atta sexdens Haltungsbericht (23. Jun 2007 22:54)

Link zum hier der Link

sobek: (27. Jun 2007 16:13)

Hi, sehr schöner Bericht, gefällt mir :)

Jedoch hab ich eine Frage, glaubst du echt das du die Kolonien zu groß bekommst das sie Geschlechtstiere aufziehen? Soviel ich weiß war die einzig in Gefangenschaft gehaltene Attakolonie die Geschlechtstiere aufzog auf 6 Räume verteilt.

lg

georg

ohrene: (27. Jun 2007 16:30)

Danke.. ich hoffe es sehr stark jedoch ist es bis dahin noch ein weiter Weg. Als Beispiel gebe ich hier mal den Osnabrücker Zoo an der Geschlechtstiere hatte und auch diese Kolonie meines Wissens nur über ein sehr großes Pilzbecken verfügte.... es sollte also möglich sein

sobek: (27. Jun 2007 16:31)

Na dann, viel Glück :)

Fraaap: (11. Jul 2007 18:54)

Sehr schöner Bericht!

Ich wünschte mir allerdings noch ein Bild der Gesamtanlage, bzw jedes Becken mal als ganze Aufnahme.

Viele Grüße,
Sebastian

ohrene: (19. Jul 2007 14:58)

hallo,
Bilder gibt’s dann in ca. 2 Wochen von der gesamten Anlage.... Derzeit sind es nur normale Aquarien nicht so wirklich schön anzusehen ^^ Werde jetzt nach aller Wahrscheinlichkeit etwas neues aus Glas bauen...

Der Pilz hat sich gigantisch entwickelt ... das Becken dürfte bald voll sein..

Stefan86: (23. Mär 2008 09:40)

HAllöchen erstmal,

Also wollte mal fragen was aus deinen Kolonien geworden ist, und wie sie jetzt leben?
Da ja doch schon etwas Zeit vergangen ist seit dem letzten Beitrag. Würde mich mal über einen
Status und auch über einen Beitrag in deinem Bericht freuen. ;)

ohrene: (23. Mär 2008 13:02)

also denen gehts gut.. auch wenn sie nicht so enorm zugelegt hat liegt sie derzeit bei ca 30Liter pilz .... war in der letzten Zeit für die Kolonien etwas kälter da ich nicht oft daheim war ... hab auch ab und an Pilz für andere entnommen daher ist sie erst bei der jetzigen größe... und da ich in südamerika war zwar leider ja nur wenige Atta gefunden hab... muss diese ja auch noch obendrein mit pilz versorgen damit sie aus der gefährlichen Anfangsphase komme.. wird sie wohl vorerst bei der größe bleiben also die große Kolonie...

Stefan86: (23. Mär 2008 13:43)

Na ist doch supi wenn sie etwas langsamer wächst, und schön zu hören das es sie noch gibt! ;)

Frohe Ostern und aktualiesiere bei Gelegenheit auch mal den Bericht mit Bildern, würde mich freuen.

Frohe Ostern!

ohrene: (23. Mär 2008 16:56)

Danke dir auch frohe oster :) Bilder werden nachgereicht denke auch von den kleineren KOlonien mach ich mal pics

[1]   [2]   [3]   [4]