Es lohnt sich nicht viel zu schreiben.
Stefan86 will sich ja noch eine Atta anschaffen oder was ist nun los ?
Anscheinend findet er es auch noch lustig.
"Seit ihr fertig jungs? Danke!"
Ich finde dieser Satz zeigt es deutlich.
Ich finde auch, dass mal ein Strich gezogen werden muss.
Du hattest so viel Arten schon, sie sind alle eingegangen oder du hast sie teurer wieder verkauft.
Deine Polyrhachis ist auch tot, was ?
Habe recht wenig Lust meine Zeit zu verschwenden, um deine Berichte durch zu lesen. Man kriegt schon einen richtigen Hals, wenn man liest, dass bei dir schon wieder eine Art eingegangen ist.
Höhepunkt war ja, dass du einige User beleidigt hast und dann noch eine fette Lüge geschrieben hast.
Warum schreibst du nicht "ich habe diese Art verkauft", anstatt "diese Art hatte Milben - da kann man nichts mehr machen" ?
Nun gut. Du wirst dich nicht ändern, das hast du bewiesen.
Zwar magst du eventuell im Forum aktiv sein und gerne hier schreiben, doch sollte die Information schon richtig sein und nicht riskante Eigenversuche schreiben oder halt nur lügen...
Das du kein schlechtes Gefühl bekommst was so alles bei dir eingegangen ist. Solltest du dir vielleicht mal auf einen Zettel schreiben. Dann hast du es vor den Augen.
Wenn du gar nicht mit Ameisen umgehen kannst, lasse es sein.
Mit Gewalt klappt so einiges nicht.
Finds schon lächerlich..
Hallo,
naja, Stefan86 ist, sorry wennd as hart klingt, der mieseste Halter von dem ich je gehört habe...
Es ist einfach total dumm, immer wieder neue Kolonien zu kaufen und aus den krassesten Gründen wieder zu verkaufen.
Was soll das überhaupt?
Denkst du auch an die Tiere, oder nur an deinen Gewinn, den du warscheinlich mit dem Verkauf erzielen willst?!
Ich denke stark an den Profit...
Es wäre ein kleiner Schritt für dich, aber ein großer für die Ameisenhaltungsgemeinde, wenn du die Ameisenhaltung aufgeben würdest...
Die armen Tiere!
Ich sage das alles hier unzensiert, aber es ist eben auch so, was bescheuert ist, sollte auch bescheuert dargestellt werden.
Ach ja, ich wette das du nicht nur 3 Arten hast, wie du geschrieben hast, ich denke du hast 2 Zimmer voller Ameisen, anderst kann ich mir das nicht vorstellen.
Sich auf diese Weise in der "Ameisenwelt" bekanntzumachen ist echt mies, du solltest dich schämen!
Gruß
Michi alias C.Ivanovic
Man hackt doch nicht so auf ihm rum! Ihm hat es bestimmt keinen Spaß gemacht die Kolonie zu verkaufen.... aber schon einmal daran gedacht, dass er vielleicht auf das Auto angewiesen sein könnte...? Schaut doch einfach mal in sein Profil.... da steht Pizza Lieferant... naja viel Spaß beim Pizza ausliefern ohne Auto....
Ich habe ihn in Potsdam getroffen... zwar nicht lange aber er hat absolut in Ordnung gewirkt und es ist eine Unverschämtheit so über ihn herzufallen... genau weil er das befürchtet hatte ist ja die Lüge entstanden... wie man sieht berechtigt....
Ich finde es tausendmal vernünftiger die Kolonie gleich in verantwortungsvolle Hände abzugeben als erst noch den Job zu verlieren oder sowas in die Richtung und irgendwann noch mehr gezwungen zu sein sie zu verkaufen....
Also ich weiß nicht wie ihr es euch erlauben könnt so über ihn zu urteilen... seid ihr heilig und allwissend...? Oder steckt ihr in seiner Haut?? Wohl eher nicht also zügelt mal bitte eure Zungen von wegen "der mieseste Halter von dem ich je gehört habe...." Das ist einfach nur lachhaft und nicht ernst zu nehmen....
Wie gesagt...ich habe ihn als netten Kerl erlebt und er ist bestimmt ein besserer Halter als manche die hier Blödsinn verzapft haben und einen auf fehlerfreien Moralapostel machen mussten...
Ich finde es sehr gut, dass er trotzfdem mit der Wahrheit herausgerückt ist... und so rechnet ihr ihm seine Ehrlichkeit also an.... na "Prost Mahlzeit...!"
Danke für die Aufmerksamkeit!!
LG Felix
Alles klar Felix ;)
Also, so wie ich es kenne bekommt man als Lieferant das Auto gestellt und das tut nichts zur Sache ;)
Wenn ich Monate auf eine Atta Kolonie warten würde und so stolz wie Oscar darauf wäre, wäre es das letzte was ich zuerst verkaufen würde ^^
Ich sage immer noch das kann doch nicht der Grund sein... Ich würde keine meiner Haustiere verkaufen, weil ich grad nicht flüssig bin, vorallem keine Atta die schwer zu bekommen sind und wie Stefan schrieb "die Königin der Blattschneide Ameisen" ist.
Wenn sie so langersehnt waren frage ich mich wirklich, warum sie zuerst weg mussten ;)
Aber Leute, schenkt der Sache einfach keine Beachtung mehr, ich denke das machts auch nicht mehr besser.
Naja ich kann nur sagen das ich es toll finde das Rolande der neue Halter ist und ich freue mich schon auf die neuen klasse Fotos ;) Also halt uns nicht so lange hin Rolande.
Edit: Verantwortungslosigkeit hat nichts mit Freundlichkeit zu tun, sicher ist Stefan sehr freundlich !
hi
also da meine meinung hier eh nichts zu sache tut kann ich nur sagen:
ich verbeuge mich vor der allwissenden und absolut völlig und sowieso niemals fehlermachenden ameisengemeinde die ja zum großteil aus stronzo,C.Ivanovic,Kendoras und hydro besteht.
wirklich meine annerkennung dafür das man jemanden der schon (hoffe ich) traurig über den verlust seiner kolonie ist,ich meine jetzt das verkaufen müssen, noch so runter zu machen.
mal ne frage was würdet ihr machen wenn ihr kein geld habt vermutlich auf eure karre angewiesen währd und wüsstet das es vermutlich in zukunft auch nicht besser wird ?
natrlich hätte man sich vorher darüber informieren müssen wie es auf dem eigenen konto und aufm sparbuch aussieht aber nein die allwissende ameisengemeinde macht ja absolut niemals und überhaupt garkeine fehler bei ihrgendwas!!!!!!
ich kann wirklich so unzensiert zu euch allen sagen (die stefan jetzt so runtermachen) ihr seit schweine um genau zu sein kameradenschweine.
und schonmal nachgedacht(sicher nicht)das stefan genau wegen euch (der allwissenden ameisengemeinde) sowas erzählt hat??
so abschließend bleibt mir noch zu sagen rechtschreibfehler könnt ihr euch zu einem kecks backen oder euren futtertieren geben(die mögen die sehr gerne) und naja ich schäme mich für euch wen wer ein problem mit diesem post habt lest ihn solange durch bis ihr ihn auswendig könnt und dan ruft mich nicht an sondern geht auf ne wiese und tragt ihm einem politiker vor (ihm klartext eure meinung ist mir scheiß egal, weil man in einer gemeinschaft zusammen hält)
ohh ja stimmt die armeisengemeinde macht ja keine fehler also
bis denne
@ C.Ivanovic: Sag mal was ist das denn für ne Art, sich in einem Forum anzumelden und mit dem ersten und bisher einzigen Beitrag über ein anderes Mitglied herzuziehen??? [-X :thebirdman:
Meine Meinung ist dass wohl keiner von uns das Recht bzw einen Grund hat sich Gedanken um Stefans private/finanzielle Situation zu machen! Und was ist so schlimm daran eine Kolonie an einen erfahrenen verantwortungsvollen Halter zu verkaufen?
Was geht es uns an wieso/weshalb/warum Stefan sein Auto reparieren möchte oder muss? Nix...
Wie gesagt, ich fand es einfach nur etwas merkwürdig weil es in meinen Ohren besser klingt wenn man ne Kolonie verkauft als wenn man sie überbrüht.
und genau das wollte ich ausdrücken oder naja habe es mehr oder wehnig ausgedrückt!
Erstmal ein Pizzaliferant bekommt keinesfalls ein Auto gestellt
nur so nebenbei
klar ist es komisch das die Geschichte so gelaufen ist
aber haben wir nicht dazu beigetrageh ???
klar würde ich nicht meine Katze verkaufen wenn ich Geldprobleme hab
oder halt wie in dem Fall die Meisen
aber naja das geht uns ja eigentlich nix an
ne richtige meinung dazu kann ich nicht abgeben
zu stefan kann ich nur sagen
[-X :( :^o
und zu manch anderen
:thebirdman:
naja machts gut
MfG
Hallo,
bitte zieht jetzt mal einen Schlussstrich !
Es ist weder angebracht wie sich Stefan verhält, noch ist es angebracht über ihn herzuziehen.
Gut heißen sollten wir zumindest Stefans spätere Ehrlichkeit. Er hätte uns nicht sagen müssen, dass er seine Ameisen schon wieder verkauft hat.
Über die schlechten Aspekte seiner gesamten Haltung ist mittlerweile wohl schon genug bekannt, von daher gehe ich darauf nicht näher ein. Er selbst sollte wissen, was er tun muss um sich seinen Ruf in der Haltercommunity wieder aufzubauen. Er selbst sollte sich entscheiden, wie er seine Haltung nun handhabt. Wir können noch so schlecht über ihn denken oder reden, es ist ganz allein seine Sache. Lästereien, Beleidigungen oder Mutmaßungen bringt niemanden von uns weiter. Daher bitte ich, dieses Thema entweder auf weniger feindlicher Ebene fortzuführen, oder zu beenden.
Stefan, es liegt an dir. Du solltest dich endlich für deine Arten entscheiden. Kaufe dir so viele wie du willst, aber überlege dir vorher, ob du sie auch dauerhaft versorgen kannst. Ausgaben können immer in unverhofften Zeiten nötig werden, damit muss man rechnen. Ich denke nach wie vor, dass sich Menschen ändern können. Werde ein Beweis dafür!
Fraaap
@ Stronzo
"Also, so wie ich es kenne bekommt man als Lieferant das Auto gestellt und das tut nichts zur Sache Wink "
Das ist schon lange nicht mehr so. Alle meine Pizzalieferanten müssen mit ihrem eigenen Auto fahren, teilweise sogar selbst den Sprit übernehmen! Tut jetzt aber nichts zur Sache..
@Acid: Nicht vorschnell agieren...
Ich bin im Ameisenforum und im Ameisencafe schon sehr lange aktiv, ich kenne also das Verhalten von Stefan nur zu gut, nur weil ich hier neu bin ist das kein Grund, dass ich nicht auch mal in etwas härterer Form meine Meinung äußern dürfte, also bitte, schäm du dich!
Wieso macht ihr jetzt eigendlich über das Auto rum?!
Ist doch total egal, er hat gelogen und das selbe gemacht wie immer, Kolo gekauft, Kolo verkauft, für mich ist der Mann größenwahnsinnig.
Diese "tat" ist eben jetzt so passiert, er hat sich nicht getraut, gleich die Wahrheit zu sagen, weil er selber schon merkt, dass sein Stil der Ameisenhaltung unter aller Kanone ist!
Ich fordere: HÖR AUF MIT DER TIERQUÄLEREI! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal das Hobby wechseln;)
Gruß
Ivano