Vielen Dank Nissehengge. Das sind genau die Blätter, und die sind bei meinen Ants echt sehr beliebt. Heute Mittag waren alle weg, und der Pilz grün. :)
Sind auch recht dick und "fleischig" und "saftig". Allerdings ein recht eigenartiger Geruch das Pflanzensaftes. Nun ja, solange es den Kleinen schmeckt. ;)
mfg
Tag tag
Ich habe jetzt schon des öffteren gehört das Wassertropfen tötlich für den Pilz sind! (wenn sie von Oben auf den Pilz tropfen!)
Wiso stattet man die Pilzbecken nicht mit Pultdächern aus? (Einer Schräge) z.B. so!!!!!!
ich hab ne kleine Skizze gemacht auf Windows Paint aber die datei hat 5 MB . und ich weiß nich wie ich es kleiner bekomme?????
( sind bloß ein paar Striche!!))
Kondenswasser selber ist nicht das alleinige Problem, eher ein Zeichen, das zu viel Feuchtigkeit vorhanden ist.
Wobei das auch noch mit bedacht zu bewerten ist.
Große Temperaturunterschiede zwischen Beckeninneren- und Außenseite führen auch zu reichlich Kondenswasser an Scheiben und Deckel ohne das die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.
Wasser das auf den Pilz tropft, ist nicht hilfreich mit entsprechenden negativen Auswirkungen.
Leider ist das noch nicht alles, auch am Boden kann sich Wasser sammeln und das mag ein Pilz auch nicht.
Grüße
Du machst mir Späße?
Ameisen und Wärme, was machst Du eigentlich hier im Forum? [-X
Keine Zeit, um mal etwas über das Verhalten von Ameisen nachzulesen? :idea:
Nur noch Atta - Arbeiterinnen zählen und auf der Suche nach den letzten Blättern in der Natur. :?:
Mach mal so weiter und ich stehe jeden Tag als Erster auf der Matte um Deinen Bericht weiter zu verfolgen.
Grüße
Man könnte annehmen es ist ihnen zu kalt, da ich nicht gerne auf Annahmen handle.....
Nun gut, dann werd ich eigenständig handeln. Scheinst ja nicht gerade begeistert zu sein.
Dann bis demnächst,
mfg
Gut meinen Humor versteht nicht jeder und mein Post lässt sich genau so lesen, wie er von dir verstanden wurde.
Dachte eigentlich das du hier schon lange genug im Forum bist, um meine Schreibweise nachvollziehen zu können.
Normal gibt es selten ein Smilie in meinen Texten, war der Meinung das durch deren Verwendung für dich ersichtlich ist, das ich es locker und nicht Böse gemeint hatte.
Wie ich mich doch geirrt habe?
Mach mal so weiter und ich stehe jeden Tag als Erster auf der Matte um Deinen Bericht weiter zu verfolgen.
Darauf bestehe ich allerdings, lese ständig und gerne deinen Bericht mit, dieser Satz war von mir als Komplement gemeint.
Nahgut hat sich jetzt wohl erledigt, sorry das mich so zweideutig ausgedrückt habe.
Grüße
War an dem Tag allgemein etwas gestresst. Das schlägt auf die Stimmung. War etwas übereilt, wenn man nochmal drüber geschlafen hat. Dich trifft keine Schuld, habs zwar falsch aufgefasst, aber das sind mehrere Faktoren gewesen, die mich beeinflusst haben.
Vergessen wir es einfach, kommt vor. :)
mfg
Hi,Elune super Bericht mach weiter so.
@Erne und Elund ich sag nur das hier : :group:
So und jetzt Trinken wir einen :drink03:
Muss euch zwei gestehen das ich grade mein Grinsen nicht von der Backe bekomme^^nachdem ich die letzen 4 Threats gelesen habe.
MfG
Ist ein leidiges Thema bei diesen Ameisen Reste zu entfernen.
Früher oder Später wirst du feststellen, es ist nicht mehr möglich, Pflanzenteile die sie nicht zerlegen, ohne erheblichen Aufwand aus ihrem Aktionsradius zu entfernen.
Selber bin ich dazu übergegangen, nur noch Blätter anzubieten.
Ist für mich einfacher Blätter von den Zweigen zu rupfen, als hinterher die Ameisen dazu zu überreden, die nicht verwerteten Pflanzenteile (Zweige) wieder herauszurücken.
Grüße
Selber bin ich dazu übergegangen, nur noch Blätter anzubieten.
verbraucht sicherlich auch weniger platz , womit man ihnen gleichzeitig mehr geben kann ;) .
PS: super bericht lese ich sehr gerne ! :D