du hast echte probleme man...
wechsel mal lieber das "Hobby".
Es geht hier nicht um Gegenstände sondern um Lebewesen.
Ich habe keine Lust jetzt noch lange zu schreiben.
Du kannst es einfach nicht sein lassen.
Ich glaube bald kennt dich jeder Ameisenhalter im www Stefan ^^
Seit ihr fertig jungs? Danke!
Nein, ich zu mindest nicht.
du bist fertig oder ?
Es ist genau so wie bei einen deiner letzten post´s
"ich bin mit meinen drei Arten zufrieden und werde mich nur auf die Arten konzentrieren" - Zusammenfassung.
Nach einem Tag hast du eine neue Art und zwar deine Myrmica-Art.
ist klar.
Jetzt mal ganz im Ernst.. Wieso denkt man sich so eine Milbengeschichte aus statt zu sagen dass man eine Kolonie verkauft hat?!
Meiner Meinung nach hört sich "Ich hab die Kolonie verkauft" besser an als "Ich habe die Kolonie wegen Milben überbrüht"". Oder sehe ich das falsch? :-k Was kann man denn jetzt davon glauben?
Ich glaube es würde keinen Unterschied mehr machen, langsam gewöhnt man sich bei Stefan an das Sterben oder verkaufen einer Kolonie ...
Auf gar keinen Fall vergessen!
Diese Geschichten; Mein Auto war kaputt ; Meine Omi mag keine Ameisen und deswegen habe ich die Kolonie mitgenommen ; Sie sind aus unerklärlichen Gründen gestorben - ich habe doch alles richtig gemacht.
Ich frag mich schon was so für neue Lügen kommen.
Guckt euch alleine mal diesen Post an:
"Seit ihr fertig jungs? Danke!"
Stefan86, denkst du das ist in irgenteiner Richtung lustig ?
Mensch Junge wach mal auf!
Seit ihr fertig jungs? Danke!
Was denn was denn? Schon beleidigt?
Ich denke das wird Dir noch öfters aufs Brot geschmiert.
Um das wieder gerade zu biegen reicht es einfach nicht
ein paar Sprüche in Form von "ich werde mich bestimmt ändern"
abzusondern.
Und dann noch einen auf brüskiert machen. Tzzzzzzz....
Jetzt hast Du doch die Gelegenheit, dich im Rampenlicht zu sonnen.
Danach hast Du dich doch immer gesehnt; genieße es
Und: Hätte man dich nicht "gezwungen" hier reinen Tisch
zu machen, die Wahrheit wäre, zumindest hier, wohl nicht ans
Tageslicht gekommen.
viel Spaß beim Bad in der Menge wünscht, natürlich mit einem
Lachen auf den Backen :lol:
hydro
.
Wie das hier jetzt auch zu bewerten ist, gibt bestimmt noch andere Unwahrheiten in den Foren, die nie aufgeklärt werden, und dazu führen können das Wir mit falschen Informationen versuchen Unsere Ameisen zu halten.
Gehört schon Mut dazu hier im Forum eine derartige Verfehlung zu korrigieren.
Für mich zeigt es das Er gerne hier im Forum mit dabei ist, hätte auch einfach gehen können.
So wie Ich Ihn verstanden habe, waren es die gemachten Erfahrungen hier im Forum die Ihn veranlasst haben so seinen Bericht abzuschließen.
Bekommt nicht Jeder hin mit konstruktiver, berechtigter Kritik angemessen umzugehen.
Seht die positive Seite, der Atta - Kolonie geht es gut und Wir die richtigen Informationen.
Grüße
Richtig Erne, aber ich sehe das ganze auch etwas anders. So wie die Sache sich jetzt aufgeklärt hat entsteht das Bild das Stefan sich nicht wirklich mit allen Aspekten der Haltung auseinander setzt.
Gut, mal das Auto aus dem Spiel gelassen, wenn man nicht über die nötigen Mittel verfügt eine spezielle Ameisenart zu halten ,sollte man sich diese auch nicht zulegen. Wir wissen alle wie groß diese Kolonie werden kann und was für enorme Kosten entstehen und eine Kolonie dann aus Geldmangel zu verkaufen finde ich nicht besonders glaubhaft, denn dann hat man sich auch nicht mit allen Aspekten befasst. Wenn ein paar 100 Euro fehlen und man sofort seine Atta Kolonie verkauft, anstatt vielleicht den DVD Rekorder oder die Spielekonsole, hatte man auch nie wirklich die Absicht sich lange mit ihnen zu beschäftigen (Oder hat sich da Jemand überschätzt? ..) Ich meine, Ameisen sind keine Sammelkarten.. Man behält sie nicht ein paar Monate schreibt einen Haltungsbericht und tauscht, verschenkt, verkauft sie wieder... Ich hoffe nur das wars dann jetzt auch... Deine Liste mit "Ich habe schon gehalten: .. " ist lang genug.