Ich kann ordentliche Fotos machen, aber nur von der ganzen Anlage und nicht durchs Glas/Plastik leider :/.
Die Ameisen haben über Nacht einen 3ten Pilz zwischen den beiden Pilzen aufgezogen, scheinbar wollen sie die Pilze miteinander verbinden, oder so^^.
Gruß
s333
Sollte aber möglich sein gute Bilder zu machen. Dieses is auch mit ner Digicam und 2-fach durch Acryl:
http://www.antstore.net/download/file.php?id=22661&mode=view
Der Pilz zwischen den zwei anderen ist mittlerweile ordentlich gewachsen o.O in den drei Stunden jz ist er von nem Brotkrümmel zu ner Erbse geworden ^^
Ich weis nicht, wenn ich das Fotografier dann stellt die Kamera immer das Glas scharf, und es spiegelt wie sau :/
Edit: Extrem interesant! Sie haben jetz den Erbsengroßen Pilz in der Mitte zerschnitten , und tragen ihn Stück für Stück in eine kleine Höhle, welche mir bis jetzt nichtmal aufgefallen ist das sie sie bauen !
Und was macht die Königin?
Die Königin sitz am Pilz und dreht sich hin und wieder , zum zweiten Pilz ist sie noch nicht spaziert seitdem, umgeflogen is sie noch ein drittes mal in derselben Nacht ,seitdem allerdings nichtmehr :)
Na das klingt doch gut. Haben deine nur ein Becken?
Sie haben 13 oder 14 Becken , bewohnen aber nur 1nes , mir wurd gesagt das mit durch dem Schlauch gehen wird schon wenn sie etwas größer sind.
Daweil wohnen sie in einem ca 85liter Becken.
Nich übel, meine verlassen ihren "Wohnzylinder" nur sehr selten.
Bei mir hab ich nur einmal gesehen das eine die Hälfte des ersten Schlauches abgegangen ist und dann plötzlich mit Vollgas umgedreht ist^^
Edit: Was mir auffällt ist, sie schneiden lieber die Blätter die seit 3-4 Tagen im Becken liegen als die von heute/ gestern, gibts dafür ne Erklärung?^^
Meinst du mit Wohnzylinder die umgedrehte Box oder dein Ganzes Becken?
Also ich wasche meine Blätter die ich ihnen gebe gründlich ab, dann dauert es immer so 1-3 Stunden bis sie sie anrühren.
Hab keine Ahnung warum sie älteres zeugs bevorzugen...
Ich hab ja 3 Zylinder, Im mittleren spielt sich zu 99,9% alles ab, ab und zu bringen sie Blätter in den linken Zylinder. Diese vertrocknen dann in aller Ruhe.