ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Atta - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9] 

Click to view full story of "Frage zu Feuchtigkeit , Atta sexdens"

s333: Re: Frage zu Feuchtigkeit , Atta sexdens (16. Okt 2011 11:39)

Ich kann ordentliche Fotos machen, aber nur von der ganzen Anlage und nicht durchs Glas/Plastik leider :/.
Die Ameisen haben über Nacht einen 3ten Pilz zwischen den beiden Pilzen aufgezogen, scheinbar wollen sie die Pilze miteinander verbinden, oder so^^.

Gruß
s333

ant. spektacularis: Re: Frage zu Feuchtigkeit , Atta sexdens (16. Okt 2011 12:04)

Sollte aber möglich sein gute Bilder zu machen. Dieses is auch mit ner Digicam und 2-fach durch Acryl:

http://www.antstore.net/download/file.php?id=22661&mode=view

s333: Re: Frage zu Feuchtigkeit , Atta sexdens (16. Okt 2011 13:09)

Der Pilz zwischen den zwei anderen ist mittlerweile ordentlich gewachsen o.O in den drei Stunden jz ist er von nem Brotkrümmel zu ner Erbse geworden ^^
Ich weis nicht, wenn ich das Fotografier dann stellt die Kamera immer das Glas scharf, und es spiegelt wie sau :/

Edit: Extrem interesant! Sie haben jetz den Erbsengroßen Pilz in der Mitte zerschnitten , und tragen ihn Stück für Stück in eine kleine Höhle, welche mir bis jetzt nichtmal aufgefallen ist das sie sie bauen !

ant. spektacularis: Re: Frage zu Feuchtigkeit , Atta sexdens (16. Okt 2011 15:12)

Und was macht die Königin?

s333: Re: Frage zu Feuchtigkeit , Atta sexdens (16. Okt 2011 17:13)

Die Königin sitz am Pilz und dreht sich hin und wieder , zum zweiten Pilz ist sie noch nicht spaziert seitdem, umgeflogen is sie noch ein drittes mal in derselben Nacht ,seitdem allerdings nichtmehr :)

ant. spektacularis: Re: Frage zu Feuchtigkeit , Atta sexdens (16. Okt 2011 17:14)

Na das klingt doch gut. Haben deine nur ein Becken?

s333: Re: Frage zu Feuchtigkeit , Atta sexdens (16. Okt 2011 18:03)

Sie haben 13 oder 14 Becken , bewohnen aber nur 1nes , mir wurd gesagt das mit durch dem Schlauch gehen wird schon wenn sie etwas größer sind.
Daweil wohnen sie in einem ca 85liter Becken.

ant. spektacularis: Re: Frage zu Feuchtigkeit , Atta sexdens (16. Okt 2011 18:10)

Nich übel, meine verlassen ihren "Wohnzylinder" nur sehr selten.

s333: Re: Frage zu Feuchtigkeit , Atta sexdens (16. Okt 2011 18:14)

Bei mir hab ich nur einmal gesehen das eine die Hälfte des ersten Schlauches abgegangen ist und dann plötzlich mit Vollgas umgedreht ist^^

Edit: Was mir auffällt ist, sie schneiden lieber die Blätter die seit 3-4 Tagen im Becken liegen als die von heute/ gestern, gibts dafür ne Erklärung?^^
Meinst du mit Wohnzylinder die umgedrehte Box oder dein Ganzes Becken?

ant. spektacularis: Re: Frage zu Feuchtigkeit , Atta sexdens (16. Okt 2011 19:57)

Also ich wasche meine Blätter die ich ihnen gebe gründlich ab, dann dauert es immer so 1-3 Stunden bis sie sie anrühren.
Hab keine Ahnung warum sie älteres zeugs bevorzugen...

Ich hab ja 3 Zylinder, Im mittleren spielt sich zu 99,9% alles ab, ab und zu bringen sie Blätter in den linken Zylinder. Diese vertrocknen dann in aller Ruhe.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]