Ja gute Frage warum einfach wenns kompliziert geht xD , Dachte weil der Pilz ja dann von unten noch iwie im topf is , aber der topf is ja eh offen ...^^
:D Drück die daumen für deine Kolonie
Ich habe jetzt die Torftöpfe angehoben, und eine Plastikbox darüber gestülpt , was mich dabei ziemlich erschreckt hat ist das die königin schief am Pilz liegt (wie als ob sie umgeflogen wäre) allerdings bewegt sie sich ( nein sie sitzt nicht der schwerkraft trotzend an der wand vom Pilz , ihre Beine sind in der Luft ) Ich habe sie allerdings nicht umgestoßen beim hochheben. Ich wette ich kann heute die ganze Nacht nicht schlafen :(
Natürlich totale aufregung beim Hochheben der Töpfe , sind doch schon etwas mehr als 120 , allerdings nur sehr wenig Brut vorhanden, wie erwartet 2 Pilze die oben eh schön schwarz sind, beide in etwa die hälfte eines Golfballes, hab sie jetzt mal ins Dunkle gestellt, mal schauen.
#-o
Gruß
s333
will dich nicht beunruhigen, aber das hatte ich mit meiner alten kolo auch. 1 Tag später war sie tot. Einfach umgefallen.
Ja hab ich gelesen :/
Ich weis nicht ! Die Königin liegt schief drinnen sicher 20 Arbeiter um sie rum, und sie hat ein Bein jetzt gerade vorher auf den Pilz gesetzt , aufgestanden ist sie allerdings nicht!
Kann ich irgendwas machen?
Ich hatte nur die schnelle Idee Zuckerwasser zu geben, doch das Ende war unvermeidbar.
Honig ist bereits drinnen :/
Hast du ihnen nur zeugs aus der natur gegeben?
Der Honig war sogar selbstgemacht :/
Die Königin ist gerade, wie von den Toten auferstanden, plötzlich sich umgedreht , zuerst zum einen Pilz gedüst und den angeschaut , dann zum anderen und dort hockt sie jetzt :shock:
Da fällt mir ein RIESIGER stein vom Herzen haha , hoffentlich hat sie nur geschlafen oder so :)
beobachte das mal lieber, wenn sie morgen abend lebt dann gehts dir besser wie mir am Anfang des Jahres.