Von Michaelbiermans:
Hallo, (Vor allem, mein Deutsch so schrecklich das ich hoffe das Sie verstanden was ich meine.) Schön zu sehen, dass Sie ein atta Kolonie zu haben! Hier ein Link, um die Gesundheit der Pilz zu bestimmen: http://www.antforum.nl/download/file.php?id=1796 Andere Leute geben ihnen auch täglich frische Brombeerblätter und manchmal Apfel schälen, Haferflocken und Rosenblatt. Vielleicht können Sie testen, was sie mit den Apfelschalen tun.Am Anfang kann es sein, dass der Pilz instabil ist oder daß die Arbeiter nicht richtig geschnitten und damit der Pilz ist instabil. Wenn Sie feststellen, dass der Pilz nicht richtig erscheint sollten Sie ein neues Stück von Pilz kann so atta kaufen und dann fortgesetzt werden kann. Was ich in anderen Beiträgen zu sehen, das ist die beste Temperatur für den Pilz ist zwischen 25 bis 27 Grad. Vielleicht fördert die Aktivität und Pilz, wenn Sie die Temperatur 1-2 Grad höher setzen. Aber Vorsicht, ich habe nicht Atta-Kolonie selbst gehattet, so dass ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Viel Glück!
Hier sind nochmal meine Frage aufgelistet:
-Wieso tragen sie die Blätter in ihr riesiges Tunnelsystem? Und bauen nicht mehr am Pilz weiter?
-
bitte beantworten
Hi,
die Handyfotos sind ziemlich unscharf und verrauscht.
hast keine digicam?
Wenn sie nicht weiter gehen an der pilz.
Und sie gehen woanders zu bauen, zeigt, dass oft, dass etwas nicht stimmt mit dem Pilz.
Ich verstehe auch, dass der Pilz ist geschrumpft?
Ich empfehle, halten sie oder machen Sie nichts mit der Pilz in der Pilzkammer.
Dann empfehle ich Ihnen, ein neues Stück zu kaufen.
Ich verstehe, dass die Atta-Ameisen vom Kalytta kommen.
Vielleicht kann gerhard immer noch Beratung geben.
Freut mich sehr das es den Kleinen gut geht. Dann berichte uns mal schön weiter :)
Werde ich machen ;)
Jeder soll mal bitte schreiben, wie er den Haltungsbericht bis jetzt findet.Was ich z.bsp. verbessern kann aber bitte immer mit Begründung
mfG Pierre
Sehe ich das richtig, du hast nur eine Gitternetzabdeckung auf dem Pilzbecken und alle 3 Becken sind Rahmenbecken?!
Gruß Benny
Hey,
Genau, alle 3 Becken sind Rahmenbecken und es ist nur auf dem Pilzbecken eine Abdeckung.
Da zwei Becken offen sind, muss man nichts zusätzlich für die Belüftung machen.Und man kann Paraffinöl sehr gut auf diese Becken auftragen.
Ich hoffe, dass ich dir die Fragen beantworten konnte.
falls du noch Fragen hast, kannst du ruhig fragen ;)
MfG Pierre
Ja danke, hast sie beantwortet.
Bin nämlich auch momentan am gucken wie ich die Anlage zusammenstelle, dabei macht mir immer wieder die Belüftung von oben UND von unten Kopfzerbrechen :angry01:
Ja okay.
ist nur ein Tipp:
-kauf dir entweder das Blattschneiderameisen Starter Set vom Antstore
-oder hol dir 3x 30x20x20 Rahmenbecken und einen Deckel.
Ich empfehle dir das StarterSet vom Antstore, da in dem Set alles dabei ist was man braucht (kostet aber entsprechend mehr)
Bis dann
Pierre