ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Carebara - Pheidologeton - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8] 

Click to view full story of "Diskussion zu Summiters Pheidologeton diversus"

TheSummiter: Diskussion zu Summiters Pheidologeton diversus (24. Okt 2005 22:29)

Hallo

Hier bitte all eure Fragen und Anregungen und Comments zu meinem Erfahrungsbericht posten thx!
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=3002

Mfg Summiter

ohrene: (24. Okt 2005 22:46)

nun gut :) sehr schöne Bilder! Ich hoffe mal nicht, dass dir die größe von deinem Aquarium u. der Arena zum Problem werden wie bei mir, das die Ants nach und nach verschwinden.... . Pass auch auf das sich in dem Ytongnest nicht zu viel Feuchtigkeit sammelt, sonst bleiben die kleinen worker hängen schimmel von Futter reste etc^^
also man sieht sich im icq ^^

Anonymous: (25. Okt 2005 09:20)

Sag mal, wie hältst du den Ytong feucht, oder braucht das Pheidologheton diversus nicht?

paty: (25. Okt 2005 11:00)

türlich brauch Pheidologeton es feucht!!!!!

Sie kommen aus tropischen Ländern, in der es feucht ist und die Luftfeuchte auch sehr hoch ist!!!

Ant Freak: (25. Okt 2005 12:33)

Wirklich sehr sehr..... schöne ameisen. Ein super Terrarium und ein echt geniales system.

Finde ich echt klasse.

mfg

TheSummiter: (25. Okt 2005 17:39)

Also zur Bewässerung habe ich einen kleinen Schlauch den ich mit wasser Füllen kann und der bis etwa zur mitte des Ytongs geht und dadurch ich den stein gut feucht halten kann. aber da das nest von oben nicht die feuchtigkeit verliert durch den sand und nur durch die Eingänge brauche ich nur sehr selten wasser nachfüllen.

Mfg

TheSummiter: (31. Okt 2005 21:49)

Ich habe mal die Frage ob das so in Ordnung ist mit der Bildgröße in meinem Haltungsbericht ( http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=21393 ) oder ob die Bilder zu groß oder ob es zu viele Bilder sind?

Mfg Summiter

Stefan_K: (31. Okt 2005 22:09)

Sind ein wenig groß die Bilder - die Hälfte, oder 75% der aktuellen Größe wäre besser ...

:)

Ansonsten sehr schön!

Gruss.

delirium: (7. Dez 2005 01:08)

Es ist ja eine schöne Kolonie und ich beglückwünsche dich, dass du sie über den Berg geschafft hast, aber:

Reicht es nicht langsam mit den Königinnen? Ich meine, die Kolonie wird irgendwann immense Ausmaße annehmen...hast du denn soviel Platz zur Verfügung? Zudem stellt sich die Frage, ob du sie wirklich brauchst...klar, wer braucht schon Ameisen, aber DREI Königinnen, bei einer Art, die eh schon ein riesen Wachstumstemo erreicht....hm...

Houve: (7. Dez 2005 11:33)

über die größe solltest du dir echt gedanken machen ;)
was mir nicht gefallen würde ist dass man das nest nur von unten sieht. ansonsten sehr schönes formi, glückwunsch!

gruß houve

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]