Hallo zusammen,
habe heute mal wieder mit Herrn K. tel3efoniert, und er hat bestätigt, das es alleine bei den Pheidologeton diversus sechs Unterarten gibt, von Pheidologeton im allgemeinen noch viel mehr.
Hat irgendwer Infos bzw. eine Seite o.ä. wo man mehr Informationen über die existierenden bzw. entdeckten Arten bekommen kann?
Danke schonmal!!
Probier’s mal mit dieser Seite:
http://osuc.biosci.ohio-state.edu/hymDB/nomenclator.home_page
In die Suchmaske eingeben: Pheidologeton %
Dann kommen alle Arten, Unterarten usw.. Auszählen musst Du sie aber selbst.
Komisch, dass Herr K. als Ameisenhändler die Seite nicht kennt.
Lg, derameisige
danke!
das ist schon einmal ein anfang!!
ich dachte aber auch an eine seite, auf der man evtl. etwas mehr infos über die jeweiligen arten bekommt, im optimalfall auch mit bildern.
grüße
MajorSpud
Hab Herrn K. ein paar mal persönlich getroffen. Sobald man ihn einmal selber Live gesehen hat , weiß man , dass er nicht der Mensch des Internets ist ^^
Aber das die Pheidologeton diversus nochmal Unterarten haben , hab ich auch schonmal gehört. Daher ist es öfters so , dass man Königinnen aus China z.B. nicht mit Königinnen aus Singapur zusammensetzen kann.
genaaauuu!! aber das tut ihm ja keinesfalls etwas ab!!
ich war nur sehr überrascht und mehr als neugierig, als er mir im telefonat von den vielen unterarten erzählt hat. er meinte ebenso. das viele der unterarten ein ganz anderes verhalten an den tag legen wie Pheidologeton diversus bzw die Pheidologeton diversus, die wir hier kennen.
Guck mal!Sind das 2verschiedene Arten oder nur ne` andere Färbung?
http://www.ameiseninfos.de/assets/images/autogen/a_CIMG3481.jpg
[Mod: Geschäftsordnung 8]
Das sind auf der rechten Seite 2 Königinnen und auf der linken Seite 2 Major Soldatinnen. Deutlich zu erkennen am kräftigen Thorax der Königinnen
Nein das meinte ich nicht ,das zweite Bild war von Herr K.
Deswegen wurde es von Antstore verweigert.
wie kleinlich.
dabei hat antstore soweit ich weiß selbst keine pheidologeton - ausser den nie erhältlichen "phantom- P heidologeton" 49 €
naja, aber jedem wie er es will.
@baumarkt / antstore: dann natürlich o.g. beitrag zurückgenommen, siehe baumarkthammers post unter diesem.
Den Link habe ich weggemacht, nicht antstore.
Einfach keine Links aus anderen Shops verlinken.
Aber war das echt nur das Bild? Dann habe ich anscheinend einen Fehler gemacht, tut mir leid, bitte nochmal verlinken.