@ Hawkeye
Schön zu lesen wenn sich jemand auch mal meinen verstaubten Threat angeguckt hat. :grin:
Bin auch froh, dass sie es nicht als Mögliche Kritik aufgefasst haben.
@ TheSummiter
Danke für die Informationen. Habe eben momentan noch einen 75 Watt Wärmestrahler den ich beifügen werde. Natürlich nur in Verbindung einer Zeitschaltuhr. :wink:
Ich werde ja sehen wie sich das geschehen weiterentwickeln wird.
Mfg Darkness
Ein freundlich gemeinter, nicht zum thema gehörender Einwurf :D ...
Sie können ja sonst auch mal meinen Tread durchlesen...
Habe Ihre Argument natürlich ...
Werdet Ihr jetzt vornehm und geht zum "Sie" über? Wir duzen uns hier doch alle! :grin: ...
Aber macht es so, wie Ihr Euch wohlfühlt. :D Mir ist es halt nur aufgefallen!
Viele Grüsse
@Uta
Hehe, ich war auch am Anfang leicht verdutzt und fragte mich ob das jetzt irgendwer Professormässiges sei, habe dann aber als ich das Alter dann sah nur ein bissel den Kopf geschüttelt und dann weitergelesen :-)
Nunja jedem das seine :-)
Schönes WE Leudz...und gn8@all
Hey Summiter,
Was für Boden befindet sich denn auf deinem Ytong. Ich hatte vor mein Terrarium ähnlich einzurichten, möchte aber das die Ameisen wirklich nur in den Ytong einziehen und nicht z.b bei einem Sand Lehm Gemisch dieses zum bauen nutzen oder sogar damit den Ytong ausfüllen.
Mfg Kevin
Hi Kevin,
Auf dem Ytong is ein wenig Sand, aber dadurch das ich abundzu mal den Abfallhaufen entferne wird der auch immer weniger.
Aber das ist kein Problem, da Sie im Nest jetzt eh kein Sand oder so mehr verbauen da das schon fast voll ist.
Hallo Summiter,
Hoffe du kannst mir noch ma helfen...
Habe mich jetzt doch entschieden kein Sand-Lehm Gemisch zu nehmen, sonder auf einen gut befeuchteten Ytong zu setzen. Trotzdem soll mein restliches Formicarium mit einem Boden aufgefüllt und dekoriert werden.
Jetzt würde ich gerne wissen welchen Boden ich da nehmen soll. Aquariensand, Wüstensand, einfach nur kleinen Kies....etc.? Die Tiere sollen sich eben nicht vergraben können. Bei Vogelsand wurden ja die Vermutungen aufgestellt, das er die Wachsschicht der Tiere zerstört und dieser versterben...
Wäre um einen Rat dankbar!
Hallo TheSummiter
Wie hast duuu eigentlich das Nest während deiner Abwesenheit zum Jahreswechsel feucht gehalten?
Reicht der Schlauch etwa für eine Woche?
Bin seit heute Nachmittag dabei ein Pheidologeton diversus Nest nach deinem Vorbild zu bauen :wink: .
Mit freundlichen Grüßen
Hawkeye
Hallo Kawkeye
Also wo ich im Winter im Urlaub war habe ich vorher nochmal gut befeuchtet und dann vorm weggehen nochmal den Schlauch voll gemacht und das war gut ausreichend. Ich bin aber auch schon am überlegen für eine Bewässerungsanlage die für mindestens 6wochen im Sommer ausreichend bewässern kann.
Und pass gut beim bohren der Glasscheiben auf, ich habe gestern beim basteln ne sekunde nich aufgepasst und schwupps war die Scheibe in 3 Stücke gesprungen. Besonders keine zu hohen drehzahlen beim bohren benutzen.
Seid gegrüßt TheSummiter
Danke für den netten Hinweis, aber ich habe 2 Aquarien mit Vorbohrungen bei ANTSTORE bestellt (sicher ist sicher :) ).
Mein Vater hat aber einen Dremel, damit fräse ich jedoch nur die Gänge in den Ytong (weil sich ganz genau die Frästiefe einstellen lässt).
Gehabt euch wohl
Hawkeye
LoL
Mich hat gehabt wohl ganzen Tag bis MatheVorlesung :-(
Aber jetzt is endlich Wochenende!!!
Gehabe dich auch wohl Hawkeye :-)
*LOL#OFF