ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Carebara - Pheidologeton - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "[Diskussion] Pheidologeton diversus, Creature Nr.2"

MajorSpud: Re: [Diskussion] Pheidologeton diversus, Creature Nr.2 (22. Mär 2011 18:38)

Ich glaube nicht das es daran liegt, ehrlich. Meine Nestkammern sind auch riesengroß im Bezug auf diese Art, und sie kamen damit von Anfang an wunderbar zurecht.

Ich könnte mir evtl. vorstellen das die Temp in der Erde vielleicht nicht gepasst hat.

Ich konnte bei meiner Kolonie beobachten, das im Becken fast 40 Grad angegeben wurden, und da hat die Kolonie einen wahren Sprung in der Entwicklung gemacht.

In nem Ytongnest das an Plexi- oder normalem Glas steht ist die Nesttemperatur immer niederiger wie im Becken gezeigt. Evtrl. ist bzw war das ein Grund.

Was macht Du jetzt mit der Kolonie? Hat Herr K. irgendwelche Tips geben können?

Zeri: Re: [Diskussion] Pheidologeton diversus, Creature Nr.2 (19. Jan 2012 11:13)

Sagmal, wer ist denn dieser Herr K.?
Der muss ja einiges an Ameisen haben, wenn er dir immer so viele zuschicken konnte und das auch noch gratis? :)

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]