ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Carebara - Pheidologeton - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Diskussionsthread zu Creatures Pheidologeton diversus"

Creature: Re: Diskussionsthread zu Creatures Pheidologeton diversus (9. Jun 2010 10:05)

Ich werde diese Ratschläge in Betracht ziehen. Problem ist leider, dass die Pheidologeton nicht viel trinken. Aber die Konzentration für die Bewässerung werde ich erhöhen. Das Mittel ist mir übrigens ausgegangen daher werde ich mir jetzt eine Flasche vom Original Vita Biosa bestellen um weiterhin die biester zu bekämpfen

Raimund: Re: Diskussionsthread zu Creatures Pheidologeton diversus (20. Jun 2010 13:31)

Oh man, dein Haltungsbericht wäre ein erstklassiges Drama. :(

Auch wenn ich es natürlich wünsche, bezweifel ich, das deine Gyne sich nochmal zur Koloniegründung aufrappelt. Immerhin gibts eine weitere Erfahrung, welche zukünftigen Haltern hoffentlich hilft.
Pheidologeton diversus scheint bei Milben ja wohl ganz oben zu stehen...

Gruß
Raimund

UneXisted: Re: Diskussionsthread zu Creatures Pheidologeton diversus (20. Jun 2010 13:43)

As i said on MSN. Buy workers and try to let them adopt. Then the queen has a chance.

PingKing2: Re: Diskussionsthread zu Creatures Pheidologeton diversus (21. Jun 2010 09:58)

Hi Creature,
Drück dir die Daumen das die Gyne es schaft und die Arbeiterinnen nicht zu Spät kommen.
Bin gespannt wie es weitergeht.
MfG

der Petto: Re: Diskussionsthread zu Creatures Pheidologeton diversus (3. Jul 2010 13:01)

Also ob Vita Biosa nun ein Wundermittel ist bezweifle ich aber es Wirkt!! Ich habe es ja getestet, du scheinst nun damit zumindest einen klitzekleinen Erfolg zu haben und ich hoffe dass auch andere Forumuser das Mittel mal testen werden und hier (im Forum) berichten werden!!!

Creature: Re: Diskussionsthread zu Creatures Pheidologeton diversus (3. Jul 2010 13:37)

Ich werde darüber noch genaueres schreiben und diverse Sachen testen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, man muss nur die richtige konzentration bieten können. In meinem Erdnest hat das ganze keine Wirkung gefunden jedoch im kleinen Reagenzglas wirkte es innerhalb einer Stunde

MrIglo: Re: Diskussionsthread zu Creatures Pheidologeton diversus (7. Jul 2010 16:36)

Tut mir leid zu hören, dass die königin es nicht geschafft hat. Falls du es erneut mit Pheidologeton versuchst, bin ich gespannt welche Schlüsse du für die zukünftige Haltung bzw. das Nest ziehst. Das ein Ytong einem Erdnest gegenüber einige Vorteile bietet kann ich mir gut vorstellen. Villeicht schon eine prophylaktische Behandlung des Ytongs mit vita biosa?

Falls es nicht nochmal Pheidologeton werden viel erfolg mit deiner zukünftigen ponerine Art!

LG

Creature: Re: Diskussionsthread zu Creatures Pheidologeton diversus (7. Jul 2010 16:55)

Ich werd mal schaun für was ich mich entscheide.

Das Erdnest war eigentlich für die Tiere perfekt. Sie konnten sich wunderbar entfalten. Die Milben waren das einzige Problem , ich glaube ohne den Einfluss der Milben wäre das Nest mit dem Ytong Wassertank ein voller Erfolg gewesen. Natürlich nicht zum betrachten

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]