:party04:
Jippieee. Danke Thomas für die Weiterführung des Threads und danke an die KA für die Annahme der NK :lol: .
Es ist wirklich so, dass dieser Thread von dir, neben dem Focus und ein paar Studienunterlagen, das wohl schmackhafteste Luxusgut an meinem Morgen darstellt. Einfach genial.
Ich finde auch deine Beschreibungen, welche eine exakte Beobachtung vorraus setzten, sehr interessant, fast sogar wissenschaftlich.
Ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken mir Pheidologeton zu beschaffen - naja mal gucken. :)
@paty:
Danke schön für das Lob. Und das mit dem Tip- gern geschehen! Warum soll ich meine Erfahrungen (die guten und auch schlechten) nicht weitergeben? Die teilweise etwas unkonstruktiven Beiträge (in Bezug auf deine Frage) im "Ameisenforum" helfen da jedenfalls nicht.
Meine Kolonie habe ich jetzt seit Januar (kannst du allerdings in den Haltungserfahrungen ganz oben auch lesen. :grin: )
@PatricS:
Ooch, keine Ursache... 8)
Ich habe den KA die Grüße ausgerichtet, sie lassen sehr freundlich zurück grüßen... :hello:
Deine Komplimente machen mich fast schon verlegen :oops: , aber ich freue mich, daß es dir gefällt! Dann werde ich wohl weiter dafür sorgen, daß du immer was zum Lesen hast. Nur Focus und Studienarbeiten -- DAS geht nun wirklich nicht !!! :D
Pheidologeton ist wirklich eine sehr interessante Gattung, aber ich sage dir (aus eigener, teilweise auch leidlicher Erfahrung!) gleich, daß diese Gattung wirklich ziemlich kniffelig in der Haltung ist! Aber natürlich auch eine Herausforderung, denn wenn alles gelingt, macht Ph.diversus wirklich Freude! Dann kannst du auch solche interessanten Beobachtungen machen. Und deinen eigenen Haltungsthread schreiben. Ich freue mich schon !!! :grin:
Hey Thomas,
wie ist denn der aktuelle Stand der Kolonie?
Wieviel Arbeiterr und Soldaten haste schon? Und wie wäre es mit ein paar Fotos, das wäre sehr cool wenn sich das einrichten liesse :-)
Mfg Summiter
Kompliment. Dein Haltungsbericht liest sich wie ein Roman.
Mich dürstet es nach dem aktuellen Stand...(Ist es das Daily - Soap - Syndrom?)
Viele Grüsse
Carlos
Hi ihr,
ich melde mich mal kurz! :D
So wie ich lebt auch meine Kolonie noch. Es geht ihr blendend und sie ist schon ganz ordentlich expandiert, fast schon zu ordentlich... :grin:
Leider habe ich momentan sehr wenig Zeit (und das wird sich wohl demnächst nicht so deutlich ändern), aber ich werde mal versuchen, in naher Zukunft wieder ein paar News in den Haltungsbericht zu schreiben.
Bilder wird es dann auch geben....
Bis demnächst! 8)
Hallo Thomas,
ach, es ist schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören
So wie ich lebt auch meine Kolonie noch
Hatte zwischendurch öfters mal an Dich und Deine Kolonie Pheidologeton diversus gedacht und befürchtet, dass Du Probleme mit der Kolonie hast. Umso mehr freue ich mich, dass es sowohl Dir als auch der Kolonie gut geht und sich Deine "Mädels" gut entwickeln.
Wir freuen uns auf Deine Haltungsberichts-News und den dazugehörigen Fotos. :D
Also bis bald dann und stresse Dich nicht so sehr :D .
Liebe Grüsse
Hallo Thomas, ich weiß dieser Thread wurde das letzt mal vor einem ganzen Jahrhundert das letzte mal geschrieben, aber es würde mich mal interessieren ob diese Kolonie noch besteht und wie sie sich in den Jahren entwickelt hat. Also wenn du das ließt würde ich mich über eine Info freuen.
Mfg Stefan! :-)