Wie erkenne ich den das meine Kolonie jetzt "durchstartet"?
Hallo,
wie lange hälst du sie denn schon, wie entwickelt sich die Zahl der Arbeiter und die Brut? Mir fällt es schwer dazu was zu sagen, ohne die Entwicklung selbst zu verfolgen. Wenn du sie aber einige Monate hast, die Brut zunimmt und es keine schlagartigen "Abfälle" in der Population gibt, bist du auf einem guten Weg :)
Gruß,
Necturus
Naja
ich halte sie so ca 3 Monate, am Anfang hat sich ja nichts getan.
Brut hat sie auch schon, Puppen es sind aber wenige.
An Arbeiterzahl hab ich viel verloren, denke mal es sind zu viele Soldaten wie du schon geschrieben hast.
Ich hab ca. 30 Arbeiter und hatte so um die 10 Soldaten hab davon jetzt welche naja weggetan.
Ich hoffe nur die neuen Ameisen werden neuen Schwung reinbringen.
Ich hoffe nur die 2 Königinen vertragen sich dann mit der anderen.
Ich versuch ja immer noch jedes Loch was sie graben wieder zu verschliesen.
Sie wollen einfach nicht in das Ytongnest gehen.
Steven
Zwei neue Königinnen in diese Kolonie einzusetzen, ist wohl das schlechteste, was du machen kannst - gleich nach Überbrühen. Sie werden sehr viel Nahrung brauchen. Entweder merken das die Arbeiterinnen und töten sie (hohe Verluste wohl auch an Arbeiterinnen), oder sie werden soviel Nahrung verbrauchen, dass die gesamte Kolonie zugrunde geht.
MfG Jan
Ja ja, dass ist schon klar aber da sind ja noch ein paar hundert Arbeiter dabei.Nur Königinen kaufen wäre ja selbstmord für die paar Arbeiter.