Hi Necturus,
Hmm mein Boden ist immer feucht , deswegen wundert mich das verhalten ja so sehr. Es hat heute einfach wieder angefangen obwohl dafür kein Grund bestand. Ausserdem habe ich immer eine Luftfeuchte von 70-75 %. Und die Wasserstelle wird überhaupt nicht besucht.
greets
Tobs
@ Tobs
Möglicherweise holen sie sich die notwendige Feuchtigkeit von anderen Stellen als deine Wasserquelle, ein solches Verhalten ist bei mir nur kurz am Anfang aufgetreten als die Individuenanzahl noch nicht so gross und ausgeprägt war. Später bin ich fast schon überzeugt wird sich eine fortbestehende Kolonne zu deiner Wasserquelle bilden. Necturus hatte ja ein ähnliches Problem und mithilfe vom befeuchten des Bodens etwas dezimiert, das scheint ja in deinem Falle nicht zu funktionieren. Verfügen sie denn auch über genug Möglichkeiten auf diverse Futtervariationen, also nicht nur Proteinhaltiges sondern auch mal so etwas wie geriebene Haselnüsse, habe ja gelesen du hast ihnen schon mal Haferflocken angeboten. Das könnte ja eventuell ein möglicher Grund sein, allerdings weiss ich leider auch nicht weiter da dein Problem bei mir eigentlich fast gar nicht oder halt nur in sehr geringem Ausmasse praktiziert wurde. :?