ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Carebara - Pheidologeton - Information (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Vorsorge für Pheidologeton diversus"

Creature: Re: Vorsorge für Pheidologeton diversus (26. Apr 2010 13:40)

Dann werd ich mal schauen. Versuch ist es vielleicht Wert, aber manche Tiere sind ja "Ameisengäste" und werden daher trotz ihrer Schmackhaftigkeit ignoriert ;)

Achja bevor die Frage in der Masse untergeht, weil ich sie durch ein EDIT hinzugefügt habe.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hatte schonmal zur Zeit meiner Camponotus ligniperda das Thema "Zeitraffervideo" angeschnitten.

Jetzt habe ich aber endlich eine Webcam die ich nutzen kann von meinem Bruder bekomme. Eine
Logitech Quickcam S5500

Wüsste jemand denn eine gute Software mit der ich einstellen kann in welcher Rate die Bilder macht etc.?

Wollte mindestens einen ganzen Tag aufnehmen, nachdem ich die P.diversus ins Becken gesetzt habe

Necturus: Re: Vorsorge für Pheidologeton diversus (28. Apr 2010 22:29)

Haselnüsse und Hirse sind super.

Creature: Re: Vorsorge für Pheidologeton diversus (29. Apr 2010 07:40)

Dann werd ich mir die Tage auch mal Haselnüsse besorgen. Vorerst sollte die Hirse vom Lut reichen. Angekommen sind meine Ameisen bisher noch nicht , denke sie werden Heute oder allerspätestens Morgen hier ankommen.

Habe die Webcam ausgerichtet und ein Programm geladen mit der ich die FPS einstellen kann d.h. ich werde wunderbare Zeitraffer Aufnahmen mit meiner Webcam machen können sobald die Pheidologeton diversus da sind.

Creature: Re: Lasius niger Diskussionsthread zum Haltungsbericht (29. Apr 2010 14:11)

Ich werde ja in Kürze Pheidologeton geliefert bekommen. Daher meine Frage , wie macht man ihnen einen geeigneten Müllplatz ? Womit habt ihr die Erfahrung gemacht , wo Ameisen am liebsten müll ablegen?

Im Sand?
Trockene Stellen?
Feuchte Stellen?
.
.
.
.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]