Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder hier melden und neue Bilder zeigen.
Meine erste Kolonie hat es ja leider aufgrund Milbenbefall nicht geschafft, aber meine neue Kolonie, die ich jetzt auch schon wieder ca. ein halbes Jahr habe scheint es sehr gut zu gehen.
Sieht man denke ich auch an den Bildern unten...
genial! Da herrscht ja reges Treiben, so ein gewusel gefällt mir und die Bilder sind auch sehr schön. Nr. 9 ist echt super, da kann man nur sagen "es ist angerichtet" :D
Sieht richtig gut aus, prima gelungene Bilder.
Kannst Du uns noch ein paar mehr Informationen geben?
Auf den Bildern sind viele Ameisen zu sehen, wie groß ist die Kolonie jetzt?
Scheinen richtig hungrig zu sein, was futtern sie so alles?
Worin leben sie, hast du noch ein paar genau so gute Bilder von deiner Anlage für uns?
Grüße
Erstmal danke für die positiven Beiträge :D
Wie groß die Kolonie ist kann ich nur schätzen... Ich gehe mal so zwischen 1000-1500 Individuen aus.
Ja futtern eigentlich alles, haste schon gut geschrieben :mrgreen:
Ich gebe Ihnen hauptsächlich Heuschrecken Schwarzkäferlarven, Honig und die ein oder andere Spinne die mir hier über den Weg läuft :grin:
Bilder von der Anlage sind unten, hab ich grade noch schnell gemacht...
Auf Bild 3 das Nestinnere...
Man erkennt leider nur kaum noch etwas, da die Ants die Scheibe zugewebt haben.
Habt Ihr auch sowas? Kann man da was gegen machen?
Dagegen kann man nix machen. Entweder du hast ein Nest an der Scheibe und es wird zugewoben oder du hast ein Nest in irgendeiner Röhre und kannst genauso wenig sehen.;)
Hi Zenki schöne Bilder, Anlage und Kolonie :D
mach weiter so :)
lG noob
Irgendwann vor langer Zeit, las ich in irgendeinem Forum (wahrscheinlich sogar hier), davon, dass jemand mit irgendeiner Nano-Politur die Scheibe behandelt hat. Der Effekt war unter anderem, dass die Polyrhachis kaum noch an der Scheibe weben konnten, da der Faden nicht gehalten hat.
Hmm, dafür isses jetzt wohl zu spät :)
Hallo zusammen...
Ich habe ein paar neue Bilder gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Orangen mögen meine kleinen also auch sehr gerne :)
Außerdem sieht man noch, das die Ameisen ihr Nest bereits seitlich an der Scheibe weiterbauen.
Hallo zusammen...
Ich wollte mal wieder ein paar Bilder zeigen.
Seit ein paar Tagen sind meine Ants in den Schlauch gezogen.
Wieso? Weshalb? Warum? - Keine Ahnung!
Ich hoffe mal, das hat nichts schlimmes zu bedeuten.
Vielleicht kann ja jemand von Euch aus Erfahrung sprechen, bei dem die P. dives auch schon mal das Nest verlassen haben und in den Schlauch gezogen sind.
Das se manchmal ein Zweignest anlegen, ist mir bekannt, aber mit fast allen Ants?
Einige sind aber auch noch im Nest, so wie ich das beurteilen kann.
Naja, ich hoffe auf Eure Kommentare!