ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Diskussion zu: Polyrhachis dives von heldgop"

HeldGoP: Diskussion zu: Polyrhachis dives von heldgop (4. Jul 2006 19:35)

hi,

fragen kritik usw zu dem bericht bitte hier rein

http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=4044

Chemitech: (5. Jul 2006 14:14)

Das sind echt super Fotos.

Darkness: (5. Jul 2006 18:02)

@ HeldGoP

Also wirklich, das sind klasse Bilder. =D>
Man kann alles sehr detailliert sehen. Besonders beeindruckt haben mich die Bilder in denen deine Ameisen Erdklümpchen getragen haben. Solche Sachen vermag ich nicht einmal mit einer herkömmlichen Lupe erkennen. :wink:

HeldGoP: (5. Jul 2006 18:49)

hi,

auf den bildern erkennt man echt mehr als mit bloßem auge, habe gerade wieder neue hochgeladen, das letzte ist ziemlich ekelhaft, da ziehen sie irgendwelche organe aus dem heimchen :twisted:

Zauberkeke: (5. Jul 2006 19:17)

Die Qualitæt der Bilder ist wirklich unglaublich, sehr schøne Ameisen uebrigens. :-)

Evertebrata: (13. Jul 2006 20:58)

beheizt du das Nest noch mit irgendetwas anderem als mit deinen 2 Stahlern im Becken? Und wie groß ist das Becken?

HeldGoP: (13. Jul 2006 21:11)

hi,

das becken ist ein 50x30x30. ich plane das ganze becken zum nest zu machen und ein neues als arena anzuschließen. bis jetzt reicht das aber noch.

geheizt wird über durch einen strahler mit 25w und einer kleinen 12x10cm 3w heizstrahlermatte auf dem glas vor der röhre. die ist hochklappbar und dient deswegen auch als abdunkelung.

ich hoffe das sie ihre brut an der scheibe lagern, bei diesen temperaturen natürlich total unnötig.

unter dem becken ist noch eine weitere heizstrahlermatte, aber die kommt erst im einter zum einsatz damit die temps nachts nicht zu niedrig werden.

mfg

DB: (14. Jul 2006 17:52)

hallo,
sehr schöne bilder. darf ich fragen welche kamera du dafür benutzt?

HeldGoP: (14. Jul 2006 18:02)

ja, darfst du ;)

es ist eine Konika Minolta 5D mit nem Tamron 90mm 1:1 macro.
die meisten bilder sind mit einem externen blitz gemacht.

mfg

DB: (15. Jul 2006 10:05)

uiuiui na da sieht man mal wieder das eine gute bilderqualität wohl ihren preis kostet :)

[1]   [2]