Hallo liebe Forengemeinde :)
Ich wollte mir vor einiger Zeit eine Polyrhachis dives Kolonie kaufen. Da das Formi aber noch nicht fertig war musste ich noch warten. Inzwischen sind aber keine mehr verfügbar. Nun wollte ich fragen, ob sich Polyrhachis halidayi sehr von ihnen unterscheidet. Oder sind diese für einen noch nicht soo erfahrenen Halter nicht geeignet.
Hat jemand bereits Erfahrungen über diese Art?
Lg Flo :D
Würde mich über schnelle Antworten freuen :)
wenn doch keiner Erfahrung damit hat... ^^ kann dir auch niemand antworten :O
Ja leider :?
Was meint ihr soll ich mich einfach drüber wagen oder soll ich lieber noch auf die Polyrhachis dives warten ???
Das Internet ist erschrecken leer über die Polyrhachis halidayi bist du dir sicher, dass es richtig geschrieben ist ?
Ich würde eher auf Poly r hachis dives warten, sind sehr interessant (hält ein guter Bekannter von mir).
Polyrhachis halidayi ist die richtige Schreibweise, ja.
Über die Art wirst du denke ich wenig in Erfahrung bringen können, was die Haltung angeht. Es gibt sehr viele Polyrhachis Arten, viele unterscheiden sich nur wenig. In der Haltung muss es dabei nichtmal große unterschiede geben, wobei naheliegend ist, dass eine Kolonie dieser Polyrhachis Art sehr wahrscheinlich wenige Arbeiterinnen aufziehen wird mit nur einer Königin.
Ich denke du wirst dich dierekt an den Verkäufer richten müssen mit deinen Fragen.