ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Diskussion Polyrhachis dives"

Ameisenfreund001: Diskussion Polyrhachis dives (1. Feb 2012 14:10)

Hier könnt ihr diskutieren über meinen neuen Haltungsbericht der Kolonie! Viel Spaß!

http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=144&t=17102

Ameisenfreund001: Re: Diskussion Polyrhachis dives (4. Feb 2012 18:54)

Will keiner was dazu sagen??? :lol:

van Rake: Re: Diskussion Polyrhachis dives (4. Feb 2012 19:36)

Wüsste nicht was ich dazu groß sagen könnte, ausser, dass mir deine Bilder (und die Art natürlich) sehr gut gefallen^^
Ein schöner Haltungsbericht einer noch schöneren Ameisenart :)

Jedenfalls bin ich auf Grund deines Haltungsberichts am überlegen, ob diese Art meine Neuanschaffung wird, oder doch eher Oecophylla smaragdina ;)

Edit: Wobei jetzt hätte ich doch einige Fragen, und zwar mit welchen Parametern du sie hälst (Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw.) Hast du dir dafür Zusatztechnik angeschafft?

Ameisenfreund001: Re: Diskussion Polyrhachis dives (4. Feb 2012 20:00)

Hey "van Rake" !

Du bist bei einer guten Überlegung :D
Nein also Zusatztechnik habe ich nicht kaufen müssen, außer ein Hygrometer und ein Thermometer von einem alten Aquarium. Die Temperatur im Becken ist ca. 25Grad und am späten Nachmittag etwa 30% Luftfeuchtigkeit . Manche sagen bestimmt, das es zu trocken ist, aber es verhindert die Milben und es schadet den Ameisen auch nicht!

Anonymous: Re: Diskussion Polyrhachis dives (4. Feb 2012 20:11)

Ich finde, dass deine Anlage sehr schön aussieht! Viel Glück mit deiner Kolonie.
Hast du eine Möglichkeit sie zu erweitern wenn es nötig wird?
Viele Grüße, AIS

Ameisenfreund001: Re: Diskussion Polyrhachis dives (4. Feb 2012 20:43)

Na klar habe ich eine Möglichkeit sie zu erweitern ;).
Es sind Alpha Ants Becken vom Antstore mit Bohrungen 10mm. Also kann ich noch ein paar Becken anschließen wenn es nötig wird :D

Ameisenfreund001: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 13:05)

Hat jemand eine Idee wie ich die Tiere noch aktiver machen kann? Temperatur: 26Grad Feuchtigkeit:30%
Irgenwie erscheinen sie mir etwas träge!

Ameisenforscher: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 13:08)

Ameisen sind nicht sehr aktiv, wenn sie nichts zu tun haben. Ärgere sie doch mit einem Zahnstocher (lecker-finger) oder gib Lebendfutter.

[Edit:Mod]

Ameisenfreund001: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 13:24)

Werde ich mal machen.

[Edit:Mod]

Markus: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 13:25)

Mit einem Zahnstocher ärgern?
Das ist aber kein guter Rat!
Wenn sie inaktiv sind, sind sie inaktiv, die Tiere leben schließlich nicht zu deiner Belustigung, wenn Temperaturen gut sind und sie satt, wieso dann unbedingt Aktivität erzwingen?

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]