ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Diskussion zu Cornholio's Polyrhachis dives"

cornholio: Diskussion zu Cornholio's Polyrhachis dives (16. Mai 2009 20:13)

Hier kann zu meinem Haltungsbericht diskutiert werden:

http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=144&t=11605&p=102585#p102585

Ich würde mich sehr über Lob, Kritik und Anregungen freuen. ;)

BreeshiO: Re: Diskussion zu Cornholio's Polyrhachis Dives (16. Mai 2009 20:34)

=D> jeah!

wie hält das nest den grade zusammen? ich seh nix gewebtes?

cornholio: Re: Diskussion zu Cornholio's Polyrhachis Dives (16. Mai 2009 20:52)

Is ne gute Frage.^^ Hab aber ein paar der Damen mit Larven rumlaufen sehn, von daher denk ich mal schon, dass die es etwas verwebt haben.

klasi: Re: Diskussion zu Cornholio's Polyrhachis dives (16. Mai 2009 23:31)

Hallo,

ich selber halte auch Polyrhachis dives. Eine noch kleine Kolonie, die so langsam aus den Startlöchern kommt;)

Viel Glück,
Klasi

cornholio: Re: Diskussion zu Cornholio's Polyrhachis dives (24. Mai 2009 04:52)

Moin,

ich hätte da mal ne Frage. Hab gerade nochmal ins Nest geguckt und konnte nur drei größere Larven entdecken. Hätte mir schon etwas mehr vorgestellt, vor allem, weil sie schon seit Tagen Heimchen weg futtern am laufenden Band. Bin ich da nun zu voreilig, da das mit der Brut nunmal länger dauert, bis da mehr kommt?

donbilbo: Re: Diskussion zu Cornholio's Polyrhachis dives (24. Mai 2009 17:57)

Ja da bist du wohl zu voreilig. Du kannst davon ausgehen, dass sie beim Transport viel zu wenig Nahrung hatten und höchstens ein paar kleine Larven oder Eier durchgebracht haben. Wenn sich in 2 Wochen immer noch nichts getan hat - das wäre komisch.

klasi: Re: Diskussion zu Cornholio's Polyrhachis dives (28. Jun 2009 09:10)

Hallo,

schöner Bericht, gefällt mir sehr gut :)

lg
Klasi

cornholio: Re: Diskussion zu Cornholio's Polyrhachis dives (28. Jun 2009 17:58)

Danke =)

Auch schön, dass es deinen wieder besser geht.

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich leider 2 tote Damen gestern im Wasserbecken aufgefunden habe und eine Tote wurde heut von einer Arbeiterin durch die gegend getragen. Naja, damit muss man wohl leben.

greetz
Cornholio

klasi: Re: Diskussion zu Cornholio's Polyrhachis dives (6. Jul 2009 20:56)

Hallo,

lass den Kopf nicht hängen. Ab und zu kommt es nunmal vor das Männchen schlüpfen. Warte bitte noch etwas ab, vielleicht wird es ja doch noch was.

lg
Klasi

Martin S.: Re: Diskussion zu Cornholio's Polyrhachis dives (7. Jul 2009 07:22)

Hallo cornholio,

berücksichtige bitte, dass es je nach Koloniegröße normal ist, dass sich auch Geschlechtstiere bilden können.
Bei einigen Kolonien bilden sich dann verstärkt männliche und bei anderen wiederum weibliche Geschlechtstiere.
Es dürfen halt nicht nur noch männliche Tiere sein.

Am besten, Du separierst alle männlichen Tiere in einem extra Behälter, um so besser die Entwicklung der Kolonie beobachten zu können.
Viel Erfolg.

Grüße
Martin

[1]   [2]