ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Polyrhachis dives greifen sich gegenseitig an!"

Böser Onkel: (13. Aug 2008 12:28)

Auch bei mir ist es so, und Mittlerweile ist von meiner Kolonie gar nichts mehr zu sehen. Sie haben alles was sie brauchen, und andere Gerüche kommen auch an meine Kolonie eigentlich nicht ran.
Ich werde sehen wie sie sich entwickelt, doch wenn es ins Negative geht bis zum Tode, werde ich es mit dieser Art aufgeben, denn es ist schon mein dritter Versuch.

Schade ist es dennoch, da es eine sehr schöne Art ist. Das Aussehen und die Art wie sie ihr Nest bauen ist einfach klasse.

wanderameise: (13. Aug 2008 19:44)

bei mir ebenso, von 80 auf 40 tiere dezimiert. habe sie 3 mal umgesiedelt, von insel bis großes terrarienbecken. keine ahnung was das soll, aber ich denke das sind nun mal die risiken die eine unnatürliche haltung mit sich bringt. denn futterprobleme, bzw platzprobleme gab es auch bei mir nicht.

gruß

Anonymous: (14. Aug 2008 10:57)

Ich beobachte das Phänomen bei mit auch seit Februar.
Bis jetzt sind so um die 4000 Arbeiterinnen gestorben.
Habe schon einige Haltungsveränderungen durch geführt,
hat aber alles nix gebracht.

.

donbilbo: (14. Aug 2008 15:34)

4000? von wie vielen? Hast du mal ein paar Bilder deiner Kolonie, fänd ich sehr interessant! :)

dERdEMtHORfOLGT: Re: Polyrhachis dives greifen sich gegenseitig an! (10. Sep 2008 00:11)

so, melde mich jetzt auch mal wieder zu wort.. nach längerer abwesenheit
meine killen sich ab und an immernoch, aber die gesamtzahl sinkt ja nicht... deshalb: mir egal

bilder von der riesenkolonie würd ich aber auch gern sehn!!!!

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]