ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Diskussionsecke meines Polyrhachis dives Haltungberichtes"

Kessler: (26. Mai 2008 17:04)

Also ich weiß ja nicht wann du es verstehst....

Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen oder so, denn anscheinend liegt dir die Ameisenhaltung ja nicht besonders.

Jeden Monat eine neue Art und wie viele davon hältst du erfolgreich?

Ich finde es ein Unding sich Tiere zu kaufen dann so lange mit ihnen zu "experimentieren" bis man sie dann verkauft, zurückgibst oder sonst was, kennst dich ja mittlerweile aus.

Ich würde diese Tiere nicht einfach so wie Stofftiere behandeln, es sind zwar viele und der Tod einer Arbeiterin ist nicht der tragischste aber so un gewissenhaft und respektlos mit Tieren umzugehen, die ihrer Heimat entnommen wurden und dort womöglich nicht mehr die größte Anzahl an Kolonien haben, finde ich fahrlässig.
Diese Tiere haben ihren Preis und man sollte sie auch mit genügend Anerkennung pflegen und auch in schlechten Zeiten nicht den Geist auf geben, aber sich jeden Monat neue Arten zu kaufen und zu sagen : ,, ja wenn sie mir nicht mehr gefallen etc. gebe ich sie zurück" ist nicht das, was ich den Tieren zu muten will.

Vielleicht solltest du dir das alles nochmal überlegen...
... dass diese Tiere auch irgendwann durch überflüssigen Kauf ihren Platz auf unserer Welt verlieren könnten wie es ja leider schon nicht gerade wenig Tiere tun mussten.
Das ist einfach nur traurig...

Das ist meine Meinung!

Sebastian Kessler

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]