ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7] 

Click to view full story of "deliriums Haltungsbericht"

cornholio: (22. Jun 2007 08:19)

Was spricht denn gegen eine Auslese von Arbeitern? Passiert doch in der Natur auch. Zwar find ich das mit den Queens entfernen auch besser, aber wenn man vielleict noch ein kleines Becken ohne irgendwas drin anschließt, könnte man doch abundzu die sich dort tummelnden Arbeiter überbrühen. Ich weiss, ist eigentlich schon assi, aber was soll man machen.

Sharkman: (22. Jun 2007 08:25)

Oder man findet vielleicht jemadnen, der auch mit Ameisen anfangen möchte. Diesem könnte man dann eine Königin und noch ein paar Arbeiter geben.
1. Hätte er nen besseren Start, weil bestimmt mehr Arbeiter abgegeben werden können und
2. Hast du dann ein paar weniger Ameisen bei dir und das ohne sie zu ermorden.

delirium: (22. Jun 2007 22:56)

Ich muss mal schauen, wie sich die Kolonie bei etwas weniger Nahrung entwickelt. Sicherlich werde ich keine Königinnen aus der Kolonie entfernen, da ich nicht weiß, welche begattet oder unbegattet ist und ich daher keine Prognose über Erfolg anstellen kann. Ich danke jedoch für die Tipps und Hinweise.

Der Ausbruchsschutz ist eigentlich recht effektiv, solange er regelmäßig gepflegt wird. Andernfalls laufen mir die Arbeiterinnen an die Decke und sobald ich selbigen abnehme, erlebe ich die Hölle und kann erstmal wild einsammeln.

Ja, ich muss sagen, es ist wirklich nicht schwer diese Art zu halten, aber der Platzbedarf, der zwangsläufig irgendwann kommt ist schon immens. Das Wachstum ist schon stattlich. Halter sollten sich genau überlegen, ob sie diese Art kaufen oder nicht. Wer nur mäßigen Platz hat, sollte es lieber sein lassen.

Kessler: (23. Jun 2007 14:31)

Wo wir gerade bei dieser wachstumsexplosion sind wenn du 8 Königinnen hast, hast du doch bestimmt Qualitätsklasse 2 genommen oder?

Waldläuferin: (23. Jun 2007 21:19)

Qualitätsklasse 2 sagt doch nur aus, dass man sich nicht sicher sein kann, ob alle Königinnen begattet sind. Bei dem rasanten Wachstum, das im Moment zu verzeichnen ist, dürfte man aber mit einer hohen Begattungswahrscheinlichkeit rechnen.

Kessler: (23. Jun 2007 23:22)

Achso dann muss ich mich geirrt haben ich dachte es sagt aus ob die Anzahl der Königinnen überschaubar ist.

Footie: (19. Aug 2007 16:25)

Dein Bericht ist richtig geil!

Deine neue Anlage gefällt mir besonders gut. Sie wirkt sehr modern. Wahrscheinlich wird dies noch durch den Lichteinfall unterstützt.

Sind das normale Lampen oder irgendwelche Wärmestrahler?

Good job! :musik03:

Tomek^^: (19. Aug 2007 19:16)

Ich kann da Footienur zustimmen ist richtig gut geworden.

König der Ameisen: (19. Aug 2007 20:43)

Na sieht doch nicht schlecht aus was Fressen eigentlich so die Kolonie am Tag weg??

RooC: (19. Aug 2007 21:14)

Ja genau das wüde mich auch mal interessieren wieviel denn deine Kolonie am tag so verschlingt.
Muss doch nach einiger zeit richtig zeit / kosten - auffändig sein oder??

Mfg RooC

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]