ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Ein paar fragen zu dieser Art"

Stefan86: (20. Feb 2008 00:30)

Also ich muss sagen das 100 Watt viel zu viel sind, habe 50 Watt und das heizt schon
richtig das Becken ein. Also eine sogar noch geringere würde das Becken auf 28°C bringen.

dERdEMtHORfOLGT: (20. Feb 2008 07:51)

@G4m813R : nein bin kein vollprofi, aber es ist ja nicht so, dass ich noch nie ameisen hatte..
@kanister: ist doch nicht meine seite! habs ja nur erwähnt, mein gott..
mir ist auch klar, dass antstore ne größere auswahl hat und allg besser ist!

nochma wegen der lampe:
hab meine Polyrhachis dives gestern morgen bekommen, mir hat man eine 100 Watt Lampe empfohlen, hab ich auch gekauft.. hat ungefähr 25cm abstand zum formi und konstant 27 grad. das passt doch, oder?

Stefan86: (20. Feb 2008 09:01)

Also wenn ich meine 50n Watt Lampe in diesem Abstand auf mein Formi richte,
dann werden es schon mal locker 30°C im Becken. Komisch das bei dir nur 27°C werden. :-k

dERdEMtHORfOLGT: (20. Feb 2008 13:04)

kein plan warum das so ist, also ich hab ne tageslichtlampe. hast du viell ne wärmelampe? liegts da dran?

Tomek^^: (20. Feb 2008 13:24)

Ne das liegt wohl nicht da dran meist liegt es nur an der Watt zahl.Meiner meinung wird aber ein Spot Strahler wärmer habe nemlich ein 40watt Spot und im Becken wird es dann 24-25 °C also meiner meinung nach ausreichend.
Ich habe auch Wüstensand genommen und den P.dives stört es nicht den wenn man es ein wenig befeuchtet und dann trocknen lest wird es hart und die Ameisen können locker darauf laufen.

Stefan86: (20. Feb 2008 13:32)

Also ich habe eine 50Watt SunGlo Lampe und es könnte durchaus möglich sein das diese
extrem warm werden, anders als normale Lampen. Meine Ameisen bewegen sich supi
auf diesem rotem Sand.

dERdEMtHORfOLGT: (20. Feb 2008 13:53)

mmmh.. ok. ich wollte eben am anfang auch roten sand nehmen und mir wurde in einem nahegelegenen reptilien/terraristik fachgeschäft davon abgeraten.
aber eure erfahrung zeigt wohl etwas anderes
aber das substrat das ich als bodengrund benutzt hab scheint sie auch nicht negativ zu beeinflussen

Stefan86: (20. Feb 2008 15:46)

Ich habe aus dem Geschäft roten Sand der aushärtend und Wasser speichernd ist,
sehr geiles Zeug aber sehr teuer!

Mr. Kanister: (20. Feb 2008 15:48)

naja ich wollte den Roten Wüstensand vom Antstore nehmen und dazu noch ein bisschen Seramis reinmischen davon hab cih nämlich au noch ordentlich hier :D

Stefan86: (21. Feb 2008 00:49)

Das seramis nach unten und die Rote Sand-Lehm Mischung nach oben als
Bodengrund Material.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]