ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Polyrhachis dives - Haltungsfehler?!?"

Coy: (20. Dez 2007 09:16)

hi
du hast doch gesagt du hast ne ungefähr 400 individuen starke kolonie???
bei so ner großen kolonie ist es selbstverständlich das diese bei guter fütterung geschlechtstiere erzeugen und was ist den an einem kleinem männchen so schlimm?? ich habe eine 70 individuen starke kolonie und auch ein männchen und ich habe überhaupt garkeine probleme im gegenteil es geht allen super und alle haben bis zum platzten gefüllte bäuche !
und überhaupt heißt quali klasse 1 nur das es eine kontroliere kolo mit GYNEN ist die eier legen wenn ein männchen dabei ist heißt das nur das die kolonie in antstore so gut und reichaltig gefüttert wurde das sich die kolonie ein geschlechttier erlauben kann !!!!!!
wenn du es anders siehst dan bitte poste in einem angemessenden ton!

mfg

benai: (20. Dez 2007 16:29)

Mittlerweile dürften es wohl schon 100 weniger sein.
Geschlechtstiere verbrauchen viel Nahrung. (Produktion und Unterhalt) Die sie aber nicht mehr eintragen wie Arbeiterinnen und da trotz reichhaltiger täglicher Fütterungen keine Brut nachkommt frage ich mich woran es liegt.

Wenn ich dann aufführe das ich keine Fremdstoffe im Terra habe wie z. B. Paraffinöl, Pflanzen dann fühle ich mich etwas verarscht wenn es heißt das darin der Grund liegt. Das ich dann verärgert bin sollte klar sein. Da ich dann das gefühl habe das man mir den schwarzen Peter zu schieben will.

Mal als Auszug:
Qualitätsklasse 1 = Kontrollierte Kolonie/Königin mit Garantie. Die Königin hat entweder unter Beobachtung Brut gelegt, die sich zu Arbeiterinnen entwickelt haben oder sollte es dennoch zu Reproduktionsproblemen kommen, so erhält der Käufer Ersatz oder eine Rückerstattung.

Ich bezahl lieber mehr Geld und es klappt als nachher vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Nun hab ich mehr bezahlt und stehe auch davor.

gruß
benai

Martin S.: (20. Dez 2007 18:18)

@Benai: wir lassen hier keinen vorm "Scherbenhaufen" stehen.

Zur Info

Der User Benai wurde telefonisch kontaktiert. Ursache konnte aber an Hand des Gespräches nicht geklärt werden.
Wir warten nun bis zur zweiten Januarwoche die Entwicklung ab!

Gruss
Martin

benai: (5. Jan 2008 19:45)

Bis dato hat sich die Lage nicht verändert. Es finden immer noch Tötungen von Arbeiterinnen statt. Bei der Brut hat sich nichts verändert. Keine Eier, Larven oder Puppen.

gruß
benai

Erne: (27. Jun 2008 10:12)

Hallo benai,

habe gerade gelesen das Du eine Anlage für Deine Polyrhachis dives baust.

Meine Frage, handelt es sich dabei um ein neues Volk oder um das von Dir hier beschriebene Problemvolk?

Der Hintergrund meiner Frage, was ist geworden aus diesem Volk mit den gegenseitigen Tötungen?

Grüße

[1]   [2]   [3]