Gabriel,
Ja das zweite hab ich auch befürchtet. :cry:
Hoffe mal das es sich wirklich bloß um eine Queen handelt und die andere noch Arbeiterinnen hervorbringt. Jedoch habe ich die Befürchtung das es sich um beide handelt, da die pupen sehr lange brauchen bis sie sich weiterentwickeln und meine Arbeiterzahl nicht wirklich sprünge macht...das mehr Arbeiterinnen jetzt permanent draußen sind, könnte ja auch an den hungrigen Mäulern der Männchen liegen.
Aber ich hab Gedult und werde das Nest weiter beobachten. Schade das eine Begatung hinterher nicht mehr möglich ist. :-(
Sollte es so sein das beide Queens unbefruchtet sind muß ich mich wohl mal mit jemandem vom Antstore beraten müssen.
mfg
Auch meine dives können sich nicht so recht entscheiden wo sie ihre "Leichen" ablegen sollen. Sie rennen in dem Glasbecken rum bis ich sie ihnen abnehme...
Ich habe bis jetzt aber auch nur ein Becken....vll gibt sich das wenn ich mir ein 2. hole....
Willkommen im Club :-)
meine Polyrhachis dives können sich da auch nicht so recht festlegen wo sie die Leichen lassen und rennen auch quer durchs Becken damit.
Also völlig normal würd ich sagen.
Greetz
gude ihr buve
meine polyrhachis dives haben zwei feste plätze wo sie ihre leichen ablegen. hinten recht und hinten links in meinem becken. trotzdem kann ich öffters beobachten das ein und die selbe meise längere zeit herumschleppen
moin,
schön hier mal wieder etwas mehr leben hier bei den Polys.^^
Bei mir ist es halt das sie manchmal sehr lange getragen wurden und das war dann meißt ihr Todesurteil...nachdem ich dazu übergegangen bin alle Leichen von den Trägerinnen abzunehmen geht das eigentlich im Moment.
mfg
Ja vorne links im Eck haben sie sich auch bei mir eine provisorische "Abfallecke" eingerichtet. Trotzdem tragen sie die Leichen noch munter herum. Vor allem komisch das sie sie zuerst alle in einem Eck sammeln und dann doch noch umher tragen. Naja vll denken sie sich das es so einfacher ist :D
bei mir war das auch so.
aber der schlüssel ist wohl die entfernung, die zurückgelegt werden muss, bevor die tiere am friedhof sind. nachdem ich eine weitere arena durch eine ast und seilkonstruktion angeschlossen hab, hat sich das fasst ganz gelegt. und alle toten tiere aus den ecken sind dorthin abtransportiert worden. nur vermute ich, dass die strecke mit steiegender kloloniergröße nochmal länger werden muss.
ich werd das terra jezt mal anbohren müssen....
mfg
tom
Ja hab mir heut auch noch mal ein Glasbecken bei Antstore bestellt. Ich kann das Becken allerdings nicht weit weg vom Nest hinstellen. Ich hoffe das ich sie austricksen kann indem ich den Schlauch lang lasse und sie somit das Gefühl haben weit weg vom Nest zu sein.....