ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8] 

Click to view full story of "Diskussion zu meiner Polyrhachis dives Haltung."

Erne: Re: Diskussion zu meiner Polyrhachis dives Haltung. (28. Nov 2008 19:13)

Freut mich für dich das sie sich weiter entwickeln und drücke dir alle Daumen, dass es weiter positiv vorangeht.

Meine Frage, wie denkst du den Deckel zu bauen und was für ein Material willst du dazu benutzen?

Grüße

klasi: Re: Diskussion zu meiner Polyrhachis dives Haltung. (29. Nov 2008 00:03)

Hallo,

ich werde wahrscheinlich mit meinem Vater einen Holzrahmen verwenden und zur Belüftung Gaze verwenden außerdem kommt auch noch Plexiglas dran damit ich von unten Parafinöl ranmachen kann so das ich ein Loch schneiden kann welches ich verwende um sie zu füttern ohne den Deckel abzunehmen.

mfg Klasi

Ameisennoob: Re: Diskussion zu meiner Polyrhachis dives Haltung. (5. Dez 2008 17:55)

Hi,

ich würde an deiner Stelle, den Schlauch verstopfen.... oder es endet bei dir so wie bei Donbilbo .. dann ziehen sie noch in den Schlauch...

Gruß

klasi: Re: Diskussion zu meiner Polyrhachis dives Haltung. (5. Dez 2008 18:37)

Hallo,

wieso sollten sie denn ihr dunkles warmes Nest verlassen und in ein helles kaltes Nest ziehen?

mfg Klasi

Ameisennoob: Re: Diskussion zu meiner Polyrhachis dives Haltung. (5. Dez 2008 19:05)

wieso nicht? ;) Don hatte seinen Schlauch auch nicht dunkel ;) is halt ein Risiko das du eingehst ;)

Erne: Re: Diskussion zu meiner Polyrhachis dives Haltung. (5. Dez 2008 19:20)

Habe gerade die Einrichtung deiner Anlage bewundert, alle Achtung.
Bei einer so guten Gestaltung kann es nur vorangehen mit der Entwicklung.

Als Ergänzung, es ist nicht zwingend notwendig oder darauf zurückzuführen das eine unbegattete Königin die Eier für Männchen legt.
Auch begattete Königinnen sind in der Lage, Eier zu legen aus denen sich Männchen entwickeln.

Grüße

klasi: Re: Diskussion zu meiner Polyrhachis dives Haltung. (6. Dez 2008 11:27)

Hallo,

ja das ist mir klar, dass auch begattete Königinnen Männchen "erzeugen" können aber doch nur bei größeren Kolonien. Wieso sollten sie das machen bei nur so wenigen Arbeiterinnen?

mfg Klasi

donbilbo: Re: Diskussion zu meiner Polyrhachis dives Haltung. (6. Dez 2008 11:46)

Da bliebe eventuell die Möglichkeit, dass die Königinnen garnicht um die grösse der Kolonie wissen, vielleicht aus einer Kolonie mit mehreren hundert Königinnen und ein paar tausend Arbeiterinnen rausgerissen wurden um sie als kleine Kolonie zu verkaufen...

Erne: Re: Diskussion zu meiner Polyrhachis dives Haltung. (14. Dez 2008 18:16)

Das du trotz weniger Zeit uns auf dem Laufenden hältst, ich finde das gut.
Die neuen Bilder, viel Mühe in die Einrichtung gesteckt?
Da möchte ich glatt Ameise sein!
Auch wenn es dir an der nötigen Zeit fehlt, freue mich auf jedes Update.

Grüße

klasi: Re: Diskussion zu meiner Polyrhachis dives Haltung. (14. Dez 2008 18:21)

Hallo,

ja ich werde versuchen so viele Beiträge wie möglich zu schreiben.

Naja, die Einrichtung ist relativ simpel aber ich bin zufrieden und die Ameisen hoffentlich auch;)

Außerdem passiert ja nicht sonderlich viel neues außer das die wachsen;)

mfg Klasi

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]