ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Hier kann über mein Bericht geplaudert werden!"

Necturus: (9. Jul 2008 16:56)

Die Kolonie soll wenn sich alles zum Guten dreht auf eine große Insel kommen, weiß davon wird abgeraten, doch habe ich damals eine große Kolonie drauf gehalten und es hat wunderbar funktuioniert. Man sieht schon alleine das es geht wenn man alles beachtet und richtig macht, weil es bei Antstore auch schon über die Jahre geht und sie sich wunderbar ebtwickelt haben.

Musst du dich eigentlich anstrengen, um sowas wichtiges gezielt falsch zu machen? Oder ist das sowas wie 'ne besondere Begabung von dir?

Übrigens haben auch die Antstoreler inzwischen von der Inselvariante Abstand genommen (bzw. empfohlen, die Insel abzudecken, wenn nicht grade beobachtet wird - quasi ein ganz normales Becken zu verwenden, also!) Wär ja auch noch schöner, grade unter dem Aspekt des möglichen Inzests.

Aber die Argumente kommen wahrscheinlich eh nicht bei dir an, oder?

Alternativ kann Erne sich ja mal dazu äußern, ob er seine damalige Kolonie gerne ohne Deckel gehalten hätte.

Böser Onkel: (9. Jul 2008 17:43)

Ja gut d ahast du Recht, doch sieht es echt schön aus wenn sie dort frei auf einer Insel laufen, da muss ich mir wohl doch nochmal Gedanken drüber machen!

Kendoras: (9. Jul 2008 18:11)

warum lässt du deine Ameisen nicht einmal einfach in Ruhe ?

[1]   [2]