oh mann... schon krass.. manche versuchen alles damit sie nicht auskommen und andere legen ihnen eine Leitung ins freie... nur zu dumm wenn er mal Rasenmähen muss... gehen wohl ein par Blattschneiderameisen drauf... nicht schön...
Wieso Rasen mähen? :)
Das tuen ja die Blattschneideameisen für ihn, werden ja auch teilweise nicht umsonst
Grasschneideameisen genannt. ;)
Achso.
Naja ich kenne mich mit Blattschneiderameisen nicht aus, weil ich noch davon absehe exoten zu halten. Ich dachte immer die sind mehr scharf auf Rosen und Brombeerblätter und all sowas. Wenn sie auch Rasen nehmen dann geht das ja einigermaßen. Dann hoffe ich aber nur, dass das kein dichtbebautes Gebiet ist, sonst haben die Nachbarn auch was davon wenn sie es nicht wollen...
LG Felix
Nur nochmal zur Info zur kritisierten Situation im Berliner Aquarium:
die zuständige Person im Berliner Aquarium habe ich vergangene Woche kontaktiert und man sicherte mir zu, dass man sich dem Problem annehmen wird.
Sie haben dahingehend sofort reagiert, indem sie eine Firma beauftragt haben, die eine nachträgliche unterstützende Dichtung einbauen soll. Die Anfertigung wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen.
Was mich aber doch sehr erstaunt bzw. bezeichnend, um nicht zu sagen erschreckend ist, dass einerseits ein Aktionismus größeren Stils wg. 20 ausgebrochener Polyrhachis dives Arbeiterinnen initiiert wird - siehe Diskussion im Ameisencafe. Andererseits aber eine Info, dass Exoten in einem Garten gehalten werden, wie die User "Karsten Schmitt" und "Jens" in obigen Beiträgen berichtet haben, offensichtlich in Ordnung zu sein scheint, akzeptiert und nicht diskussionswürdig ist bzw. kein Handlungsbedarf besteht, ignoriert werden kann und mit einem betretenen Schweigen quittiert wird. Zu dem, was Karsten Schmitt und Jens an Info hier haben einfliessen lassen, könnte ich noch etwas sagen, werde mich aber inhaltlich nicht weiter äussern. Die Verhältnismässigkeit ist für mich bezeichnend, denn offensichtlich geht es gar nicht mehr um die ausgebrochenen 20 Polyrhachis dives Arbeiterinnen, sondern nur darum, wieder mal gegen den Antstore zu wettern und in diesem Zusammenhang möchte ich die Meinung eines Users aus dem Ameisencafe zitieren:
"Es ist inzwischen reine Gewohnheit sofort nach Antstore und Martin S. zu rufen wenn es irgendwo Probleme mit Ameisen gibt. Das ist einfach ein Gewohnheitsziel. Und DAS finde ich mal absoluten Quatsch."
Ja und genauso empfinde ich es: Antstore ist ein Gewohnheitsziel!
Und warum ist das so? Weil vielfach Anti-Antstore-Meinungen unreflektiert übernommen werden - Gegner (Naturschützer, Mitbewerber und Neider) verbreiten mit markigen Worten in den Foren vielfältig ihre Meinung, und einige, meist junge, noch formbare Zuhörerschaft ist die Zielgruppe, die man diesbezüglich zu beeinflussen glaubt. Für mich ein fragwürdiges Unterfangen!
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, wieviel Risiko besteht, wenn sich die angeblichen privaten Exotenexperten untereinander die Ameisen mit der Post zusenden? In diesem Zusammenhang empfinde ich, dass die 20 entlaufenen Polyrhachis dives Arbeiterinnen in keinem Verhältnis zur Realität stehen - wobei ich dieses selbstverständlich nicht schönreden möchte - aber das Verhältnis zum globalen Warenhandel, was schon vielfach erwähnt wurde, sollte einen realen Bezug haben und auch sollte man sich bewusst machen, dass jeder dieser Exotenexperten, die eine angebliche so sichere Anlage haben, gehen mit jedem Transport/Versand aufgrund von Verlust oder Beschädigung des Paketes ein viel höheres Risiko ein, als 20 entlaufene Polyrhachis dives Arbeiterinnen, die sich innerhalb eines Gebäudes befinden.
Gruss
Martin
Nur nochmal zur Info zur kritisierten Situation im Berliner Aquarium:
die zuständige Person im Berliner Aquarium habe ich vergangene Woche kontaktiert und man sicherte mir zu, dass man sich dem Problem annehmen wird.
Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Was mich aber doch sehr erstaunt bzw. bezeichnend, um nicht zu sagen erschreckend ist, dass einerseits ein Aktionismus größeren Stils wg. 20 ausgebrochener Polyrhachis dives Arbeiterinnen initiiert wird - siehe Diskussion im Ameisencafe.
Du könntest auch einfach anerkennen das sich die Mitglieder im
Ameisencafe um deinen Guten Ruf sorgen und versuchen wollen
auf den Verantwortlichen einzuwirken.
Andererseits aber eine Info, dass Exoten in einem Garten gehalten werden, wie die User "Karsten Schmitt" und "Jens" in obigen Beiträgen berichtet haben, offensichtlich in Ordnung zu sein scheint, akzeptiert und nicht diskussionswürdig ist bzw. kein Handlungsbedarf besteht und ignoriert werden kann.
Jajaja, Du hast dich auf jeden Fall noch nicht wirklich dazu geäußert.
Kannst doch hier mal eine Diskussion anregen.
Zu dem, was Karsten Schmitt und Jens an Info hier haben einfliessen lassen, könnte ich noch etwas sagen, werde mich aber inhaltlich nicht weiter äussern.
Warum denn nur?
Vielleicht, weil eine Krähe der anderen kein Auge aushackt?
Die Verhältnismässigkeit ist für mich bezeichnend, denn offensichtlich geht es gar nicht mehr um die ausgebrochenen 20 Polyrhachis dives Arbeiterinnen,
Doch doch, sonst hätte man sich doch auf dich als Ziel eingeschossen.
Dem ist aber nicht so, es sollen die Verantwortlichen des Zoos angeschrieben werden.
sondern nur darum, wieder mal gegen den Antstore zu wettern und in diesem Zusammenhang möchte ich die Meinung eines Users aus dem Ameisencafe zitieren:
"Es ist inzwischen reine Gewohnheit sofort nach Antstore und Martin S. zu rufen wenn es irgendwo Probleme mit Ameisen gibt. Das ist einfach ein Gewohnheitsziel. Und DAS finde ich mal absoluten Quatsch."
Ja und genauso empfinde ich es: Antstore ist ein Gewohnheitsziel!
Und warum ist das so? Weil vielfach Anti-Antstore-Meinungen unreflektiert übernommen werden - Gegner (Naturschützer, Mitbewerber und Neider) verbreiten mit markigen Worten in den Foren vielfältig ihre Meinung, und einige, meist junge, noch formbare Zuhörerschaft ist die Zielgruppe, die man diesbezüglich zu beeinflussen glaubt. Für mich ein fragwürdiges Unterfangen!
Was meinst Du denn wie viele "meist junge, noch formbare" Menschen
vor dem Formikarium des Berliner Zoos stehen und sich dann denken:
Boah, das ist ja cool, die Ameisen können ja sogar das Formi verlassen.
Super, das will ich auch so haben.
Und Du wirbst mit deinem Namen an der Scheibe für diese Haltung.
Nun gut, muss ja jeder selber wissen wie er wirbt. Aber für mich ist
das ein "fragwürdiges Unterfangen".
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, wieviel Risiko besteht, wenn sich die angeblichen privaten Exotenexperten untereinander die Ameisen mit der Post zusenden?
So groß kann es doch nicht sein, das Risiko. Oder? Sonst würdest Du
es doch sicherlich nicht eingehen?
Ach ne, das Risiko liegt ja beim Kunden.
Stichwort Risikoerklärung und Gefahrenübergang beim Versand.
In diesem Zusammenhang empfinde ich, dass die 20 entlaufenen Polyrhachis dives Arbeiterinnen in keinem Verhältnis zur Realität stehen - wobei ich dieses selbstverständlich nicht schönreden möchte
"Schönreden", das ist doch eine deiner schärfsten Waffen die Du zu
gebrauchen pflegst.
- aber das Verhältnis zum globalen Warenhandel, was schon vielfach erwähnt wurde,
Ach lass mal gut sein, Du willst doch wieder nur Äpfel mit den Birnen
vergleichen. Und durch Mantraartiges wiederholen:"vielfach erwähnt ",
wirds auch nicht richtiger.
sollte einen realen Bezug haben und auch sollte man sich bewusst machen, dass jeder dieser Exotenexperten, die eine angebliche so sichere Anlage haben, gehen mit jedem Transport/Versand aufgrund von Verlust oder Beschädigung des Paketes ein viel höheres Risiko ein, als 20 entlaufene Polyrhachis dives Arbeiterinnen, die sich innerhalb eines Gebäudes befinden.
Der Beweis dieser These wäre dann noch zu erbringen.
Zu was entwickelt sich das hier eigentlich? Hydro was willst du jetzt mit deiner Antwort sagen?
Red mal Tacheles. Obwohl, ist wohl ein bisschen viel verlangt, deine anderen vier Beiträge waren ja auch schon sehr intelligent und sehr informativ. =D>