ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Diskussion über mein Haltungsbericht"

Tomek^^: (17. Feb 2008 11:42)

Stefan du hast wohl recht das mit den Zahnstochern klapt nicht weil sie nach einer gewissen zeit unter gehen.
Echt doof das ganze jetzt kann ich mir wieder überlegen wie ich das Ding benutzen kann^^.

Stefan86: (17. Feb 2008 12:31)

HHmmm, oder so wenig Wasser rein damit sie gar nicht ertrinken können, währe doch
auch eine Möglichkeit. Aber ich bevorzuge ja sowieso lieber die Tränken, mit etwas Watte
unten drinnen damit sie auch da nicht ersaufen, und dann ist das gut!

Tomek^^: (17. Feb 2008 13:52)

Das habe ich auch schon mal gemacht aber selbst dann können die da noch irgentwie schwimmen also auch ertrinken.

Ich muss dann halt bis morgen warten bis ich mir wieder eine Tränke besorgen kann die letzte war kaput und hatte ein leck sodas das ganze wasser dann im Becken war es hat den Ameisen aber nicht gestört.

Rolande: (17. Feb 2008 19:54)

Ich halte von den Wassertränken nichts.
2x wurde das Becken geflutet, weil sie ausgelaufen sind (auch mit Watte) und einmal ist eine Harpegnathos drinn ertrunken.

Ich verwende Wasserschalen für die Reptilienhaltung. Sind etwas größer - halt ein kleiner See.

Gruß Rolande

Stefan86: (18. Feb 2008 01:30)

ja das hat er ja und darijn ertrinken sie ja, werde mir für meine dives den Brunnen
vom Antstore holen, der gefällt mir.

Rolande: (18. Feb 2008 01:49)

Maße: LxBxH 12 x 9,5 x 17,5cm

Ist das nicht etwas zu groß?

R.

Stefan86: (18. Feb 2008 07:50)

Na ist doch toll und sieht auch noch gut aus, hält lange das Wasser und auch sehr frisch.
Na mal sehen aber finde sieht schon besser als diese Vogeltränken aus. :-)

dERdEMtHORfOLGT: (19. Feb 2008 01:16)

die bilder sind ja echt gut, hab sie mir gleich mal gezogen. deinen ameisen scheints ja echt gut zu gehen

Anonymous: (16. Mär 2008 14:04)

Hey Tomek,
ich denke, das Auftreten von Männchen muss nicht bedeuten, dass die Königinnen unbegattet sind. Bei den Kolonien handelt es sich wahrscheinlich um Teilkolonien einer ursprünglich sehr großen Kolonie. Da die Königinnen noch auf diese Größe eingestellt sind, produzieren sie Männchen.
Musst dir also nicht gleich Sorgen machen. Abwarten und es im Auge behalten.

MfG Jan

Karsten Schmitt: (21. Mär 2008 15:17)

Wenn überwiegend Arbeiterinnen aus den Eiern schlüpfen und nur vereinzelnt männliche Geschlechtstiere kommen ist es normal.
Wenn sich aber nur noch männliche Geschlechtstiere entwickelt haben, ist es nicht in Ordnung.

Tschö

[1]   [2]   [3]