ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Diskussion zum Haltungsbericht von slambuenning"

Purifier: (27. Sep 2007 07:06)

Das is auch ne gute idee ^^
Nur muss man dann die ants aus dem Glas picken. Und grad wenn da was zu futtern drin war werden viele rum rennen. Aber is trotzdem ne gute Idee um ihnen die Freude am jagen zu lassen :D

Purifier: (5. Okt 2007 19:51)

Aus was genau besteht dein Ausbruchschutz? Also ganz unten das Dichtband, dann Parafinöl und dann Spülmittel?
Spülmittel ist glaube ich nicht so geeignet als Ausbruchschutz da es den Nestduft neutralisiert....

Dr.House: (5. Okt 2007 20:37)

Aber sie riechen dann wie Bergfrühling und gucken aus wie frisch aus dem Ei gepellt :D

Purifier spielt übrigens da drauf an ... http://antstore.net/viewtopic.php?t=6462 also wenn du sowas auch erleben solltest, könnte das evtl. der Grund sein.

slambuenning: (7. Okt 2007 20:03)

Ne kahm noch nicht vor das sie über das Parafinöl kahmen und ich habe kein Spühlmittel als Ausbruchschutz genommen.
Ist wohl bischen falsch verstanden worden.
Ich habe das Spühlmittel nur aufgetragen um den Deckel auf das Becken zu pressen mit dem frischen Silikon. Dannach habe ich das Spühlmittel wider entfernt.

_Stefan80: (7. Nov 2007 18:55)

Mal nurso ne Anmerkung deinen Bericht finde ich auch gut und interessant aber hast du keinen Deckel auf dem Becken ich an deiner Stelle würde mir einen zulegen hätte ich dieses Jahr keinen gehabt hätte ich ein Problem gehabt bei den ganzen beflügelten Mänchen sicherer ist es alle mal mit nem Deckel ich schlafe seitdem besser weil es absolut sicher ist so brauchst du auch nicht viel an der Scheibe rumschmieren.

slambuenning: (7. Nov 2007 19:01)

Wat wie... In meinem Bericht habe ich nur noch nie meinen Deckel Fotografiert :grin:
Wenn du meine Diskusionsthema mal durchlesen würdest dann hättest du es erfahren.
Habe ihn sogar noch extra abgedichtet 8)

_Stefan80: (7. Nov 2007 19:10)

Ok dann habe ich es falsch verstanden da du von den Problem mit dem Ausbruchsschutz berichtet hast.
Was verfütterst du momentan so an menge und verschiedenes Futter?

Purifier: (16. Nov 2007 20:11)

Also ich benutze für meinen Camponotus cf. crassus einen Wärmestrahler samt Keramikfassung....der läuft jetzt schon ne Weile und bringt gute Temperatur. Kann ich nur empfehlen.....

ShIeLa: (17. Nov 2007 09:49)

Richtig! Keramikfassung, dazu benutze ich n 100W Strahler. Der muss allerdings auch ein wenig laufen um mein Becken (120x50x50) auf etwa 25C° zu bekommen. Zeitschaltuhr ist hierbei sinnvoll.

slambuenning: (17. Nov 2007 11:50)

Wat wie ne die Temperatur im großen Becken habe ich im griff. Ich Beheize das Kleine Becken immoment nur nicht aus schon angesprochenen gründen.
Ich will das kleine Becken auch nicht mehr beheizen da ich es zum Futter Becken machen will.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]