ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Diskussion Polyrhachis dives"

Ameisenforscher: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 13:36)

Hallo Markus,
gemeint ist, dass in der Natur die Ameisen auch von Vögeln, Steinen, Wind etc. geärgert werden. Man muss es ja nicht übertreiben.

[Edit:Mod]

Anonymous: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 13:48)

Hallo Markus. gemeint ist, das in der natur die amesien auch von vögeln, steinen wind etc. geärgert werden. mann muss es ja nicht übertreiben.

Leider keine besonders vernünftige und ausgereifte Denkweise. In der Natur stirbt auch ein Großteil der Gründerkolonien,
was in der Haltung trotzdem nicht gewünscht ist. Es gibt einfach keinen Grund die Tiere unnötig zu stören.
Bitte höre auf ständig so einen Schmarn zu schreiben!

Ameisenforscher: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 13:50)

OK, danke für die Berichtigung und schönen Tag noch. Aber den Ameisen [ Amesien ] was zum spielen zu geben (Lebendfutter)ist doch erlaubt, oder?
Natürlich keine Spinnen etc, sondern eher Fruchtfliegen etc

Ameisenfreund001: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 15:13)

Hallo! Das muss einem Moderatoren was durcheinander gegangen sein ;)

Die letzte Nachricht die bei Ameisenforscher "Das mit dem Zahnstocher habe ich natürlich nicht gemacht!
Aber eine Bienenmade verfüttert." wurde von mir geschrieben also nicht von Ameisenforscher ;)

Ameisenfreund001: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 16:37)

Muss die Kolonie eigentlich eine Lampe haben ? Reichen normale Zimmertemperaturen?

Markus: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 16:42)

Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder?

Ameisenforscher: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 17:05)

Was ist ein schlechter Scherz???

[Edit:Mod]

Markus: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 17:17)

Man sollte sich solche Fragen lange vor dem Kauf der Tiere stellen...
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Polyrhachis_dives

Ameisenforscher: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 17:19)

Ach so!.
Allso mann sollte schon eine Lampe verwenden. sind Exotisch und solange du nicht in einem Gewächshaus wohnst, Ameisenfreund001. ist es denen zu kalt

Ameisenfreund001: Re: Diskussion Polyrhachis dives (5. Feb 2012 17:55)

Ok weil ich das Formicarium auf die Fensterbank gestellt habe ich die Lampe, die ich mit Silikon sonst von der Wand hätte reißen müssen! Habe ich nun auch getan und schnell einen Spiegel drübergehängt, damit meine Eltern es nicht bemerken, da ist nämlich jetzt ein großes Loch in der Wand !? :mrgreen:

LOL

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]