Hier noch Bilder vom Altnest! Dort wird noch gebaut u. gewebt was das zeug hält, leider :( ! Wie bringe ich sie dazu dort auszuziehn???
Du bringst sie garantiert dazu umzuziehen indem du ein Temperaturgefälle schaffst. Dein Becken ist ziemlich klein, deshalb wird es schwer. Zum Beispiel könntest du die Lampe und den Heizstein mal für einen Tag auslassen und nur die Heizmatte laufen lassen. Die Heizmatte dafür aber nicht unter das Becken legen!!! So wie es aussieht steht dein Becken ja regelrecht auf der Heizmatte drauf, das bedeutet Hitzestau und im schlimmsten Fall platzt das Becken. Mache die Heizmatte seitlich an das Becken da wo das neue Nest hin soll. Dann kannst du auch erstmal auf die rote Folie verzichten.
Danke für den Tip, donbilbo! Hoffentlich funktionierts =) ! bis dann!
Hier der Umbau des Nestbeckens, sodas ich bald, hoffe ich das Altnest entfernen kann!
Genau so hatte ich es gemeint. So ein Heizstein will sowiso wohlüberlegt sein. Wenn der irgendwann mal kaputt geht und sie haben ein Nest drumrumgebaut, wie willst du ihn austauschen? Eine Heizmatte an einer Seitenscheibe kann sofort ausgetauscht werden, falls sie mal den Geist aufgibt. ;)
Außerdem hast du bei einem Heizstein immer das Problem mit der Kabelführung, welches man bei einer Außenmatte natürlich nicht hat ;)
Danke für die Info! Das mit der Heizmatte und dem Temperaturgefälle funktioniert ganz gut! Werde morgen einige Bilder bereit stellen!
PS.: Soll ich den Heizstein aus dem Becken entfernen???
Hallo!
Soda, 3 Tage später als gesagt aber der Ameisenumzug hat wunderbar funktioniert! Danke an die die mir dabei geholfen haben!
Hier einige Bilder:
ziemlich voll....
Das ist nur in der Ecke wo man soviele Ameisen aufeinmal sieht! Sonst sind sie schön aufgeteilt! Ab April wird die Anlage um 2 Becken erweitert, dann ist das Platzproblem gelöst!
Hier die Bilder!