Freut mich das es gut voran geht mit der Kolonie.
Interessante Bilder.
Was gibst du ihnen alles zu trinken?
Grüße
Mich wundert dass man auf keinen Bildern bis jetzt auch nur den Ansatz eines Sichtschutzes oder ähnliches sehen konnte. Ich denke auch Polyrhachis dives würde sich über einen abgedunkelten Baumstamm freuen.
Hallo,
zum Draht: Ja er ist relativ großmaschig. jedoch mit 1mm ich glaube nicht, dass die dadurch kommen. Außerdem habe ich eine Paraffinnölschicht zusätzlich.
Wieso Sichtschutz? Ich habe doch die Heizmatte vor dem Baumstamm. Wenn man von oben rein schaut kann man überhaupt nichts erkennen weil es so dunkel ist.
mfg Klasi
Hallo,
na was ist denn hier los? Hier wird ja überhaupt garnichts mehr geschrieben...?^^
mfg Klasi
Ja, ziemlich komisch dass eine Königin stirbt nur weil du das Nest anhebst. Hoffen wir mal die vier anderen Queens überstehen die Angelegenheit. ;) Bin auf jeden Fall schon gut gespannt auf Fotos von deinem neuen Becken...
Falls Du mit dem "riesen Tausendfüßler" einen Schnurfüßler meint, würde ich das lassen. Spätestens wenn der sich eingäbt und häutet wird er er das zeitliche segnen. Nebenbei braucht der auch einiges an Boden mehr als die Ameisen!
Hallo,
sie lag einfach zusammen gerollt und wurde von einer Arbeiterinn rumgetragen. Vielleicht war sie ja schon vorher tot.
Wer weiß?
mfg Klasi
Hallo,
ich bitte dich den Diskussions Thread zu nutzen da dieser nur für den Haltungsbericht dient.
Meiner Meinung nach ist ein 80x50x40 Becken groß genug für einen einzigen.
mfg Klasi
Hast du sie denn rausgenommen? Manchmal rollen sich die Königinnen bei einem Umzug ein und sind danach wieder quicklebendig?
Hallo,
naja ich habe sie jetzt in einem Transportröchrchen aber wo du es so sagst. Ich kann ja mal zählen vielleicht lebt sie ja wirklich?
Werde euch heute abend berichten ;)
mfg Klasi