ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Polyrhachis dives fressen nicht!"

klasi: Fragen zu Polyrhachis dives: (14. Jun 2008 15:07)

hallo,

ich habe eine Frage zu meinen Polyrhachis dives.

Eigentlich waren sie im Reagenzglas aber jetzt sind fast alle ( 3 Queens und 20 Arbeiter) in den eckigen Futternapf gezogen. Warum machen die das? Ich meine im RG wäre es doch sicherer? Sie sitzen mit in der Arena auf dieser Schale, alsob sie das Futter wären.?

Was soll ich jetzt tun?

mfg klasi

G4m813R: (14. Jun 2008 17:27)

Bei mir ziehen sie nur temperaturbeding um. 25 Grad scheint mir optimal. Heute z.B. sinds draußen nur 15 Grad und die Ameisen sind ins bewärmte Nest. Sobald die Außentemeratur bei 30 Grad ist ziehen sie wieder in den Schlauch wos kühler ist (obwohl ich die Nestheizung ausmache)

Erne: (14. Jun 2008 21:42)

Warum machen Sie das?
Ist wie bei vielen Ameisenarten, suchen sich einfach die Bedingungen, die Ihnen am besten zusagen.

Ist kein Grund Sie dort wieder zu vertreiben.
Wichtig ist nur, dass Sie einen Ort finden, wo Sie leben wollen und sich vermehren.
Wie im Vorpost berichtet, diese Art reagiert stark auf verschiedene Wärmezonen.

Grüße

Kendoras: (15. Jun 2008 11:37)

Warum willst du sie aufeinmal abgeben ?
Schon die Lust verloren, sind sie zu langweilig ?

Mr. Kanister: (15. Jun 2008 12:36)

Wieso es ist doch gar keine rede davon das sie ihm langweilig sind doer er sie abgeben will???

G4m813R: (15. Jun 2008 14:45)

Siehe Auktionen ;)

klasi: (15. Jun 2008 16:39)

Nunja es ist so, das ich die Kolonie seeeehr billig erworben habe und wenn ich sie verkaufen würde gewinn machen würde.

mfg klasi

Kendoras: (15. Jun 2008 16:42)

Aha!
gehts noch ? ^^

klasi: Polyrhachis dives fressen nicht! (15. Jun 2008 16:47)

Hallo, ich habe eine kleine Polyrhachis dives Kolonie mit ca. 25 Arbeitern und 3 Queen.

Es heißt ja, das sie sehr gefräsig aber das habe ich bisher noch nicht bemerkt.

Ich bieten ihnen alles an, Früchte, Honig, Insekten etc. aber es wird nicht angenommen. Das ganze Futter wird ignoriert! Was soll ich denn noch tun? Oder wie soll ich es ihnen anbieten?

mfg klasi

Kendoras: (15. Jun 2008 16:49)

^^ so viel zum !!!Topzustand!!! den du in deinem Gebot schreibst.^^

biete ihnen eine Wasser-Lösung an. 1 Teil Zucker - 2 Teile Wasser.
Achja, Wasser darf auch nicht fehlen.

Proteine nehmen sie erst verstärkt auf, wenn sie Larven haben.

[1]   [2]   [3]