ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Informationen (F)
Click to view full story of "Im Urlaub"

lukas__: Im Urlaub (1. Mai 2015 19:05)

Guten Tag,

Ich wollte fragen,wie lange man diese Ameisenart ohne Nahrung alleine lassen kann
ich würde sie nähmlich einmal im Jahr für höchstens 2 wochen alleine lassen.
Und ob es was bringen würde wenn man die Ameisen davor viel füttert?

Rottweiler: Re: Im Urlaub (1. Mai 2015 20:17)

Polyrhachis kannst du, wenn das Volk größer ist, auch mal 2 Wochen alleine lassen.
musst nur sicherstellen, dass Wärme, Feuchtigkeit und Zuckerwasser vorhanden ist.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann jagt diese Art gerne, dann könntest du auch ein paar lebende Insekten rein tun, aber dann würde ich z.B. keine Spinnen nehmen.

Welche Art hast du denn genau ???
Und wie groß ist ca. deine Kolonie ???


Lg Rotti