ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Informationen (F)
Click to view full story of "Haltungsbericht über Polyrhachis dives (Weberameisen)"

termite: Haltungsbericht über Polyrhachis dives (Weberameisen) (12. Nov 2008 15:40)

jaaa,
ich habe meine Polyrhachis dives (Weberameisen) gestern 11.11.08 bekommen.
Leider nicht um 11:11h :grin: naja.
Und hir der Diskussions Link http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=159&t=10262
dann werde ich mal anfangen.....

termite: Re: Haltungsbericht über Polyrhachis dives (Weberameisen) (12. Nov 2008 15:54)

Tag1
Gestern hatte ich schon gedacht die Ants würden nicht mehr kommen.
Bis mein Vater in mein Zimmer kam und meinte " Lars GLS ist da".
Ja die Freude war groß.
Erst mal schnell gucken ob auch alles dabei ist und auch schon mal die Arena aufbauen und die Ränder mit PTFE einpinseln,
Sand/Lehmmischung auffüllen... den Schlauch befästigen..... naja will jetzt nich alles genau schreiben wie ich es gemacht habe,
sieht man ja eh gleich auf den Bildern =D>

termite: Re: Haltungsbericht über Polyrhachis dives (Weberameisen) (12. Nov 2008 16:35)

Tag 2
Fast alle Ants waren noch im Schlauch als ich von der Schule wieder kam.....
Da ich sah, dass nur noch wenige Ants ind er Transportbox waren, habe ich mich entschieden die Box zu entvernen und den Ast der in der Box war, habe ich in die Farm gelegt wo sich jetzt alle drengeln.

termite: Re: Haltungsbericht über Polyrhachis dives (Weberameisen) (13. Nov 2008 17:52)

Tag3
Heute ist nichts passiert deswegen gibt es auch keine Bilder... [-X

termite: Re: Haltungsbericht über Polyrhachis dives (Weberameisen) (14. Nov 2008 16:39)

Hier kurzes Bilder-Update -
Weil sonst ist nichts passiert.

termite: Re: Haltungsbericht über Polyrhachis dives (Weberameisen) (3. Dez 2008 13:51)

So es hat sich endleich mal was sichtbares getan...
Sie fangen an sich einzuweben.
Ich hoffe die Bilder zeigen das es meinen Ants gut geht... =D> =D>

termite: Re: Haltungsbericht über Polyrhachis dives (Weberameisen) (12. Dez 2008 16:12)

jaa meine Ants sind endlich aktiv geworden weiß auch nich warum es so lange gedauert hat?
naja habe jetzt auch eine Heizmatte gekauft und das Protein Jelly ( was die leider nicht wollen :cry: )
gehen lieber an Zuckerwasser (kann jetzt nur hoffen das wenn meine anderen ants das Protein Jelly essen wenn sie wieder aus der Winterruhe kommen....)

Ps. die Arena hat jetzt eine Temp von ca. 24C +-2C die Farm hat das Heizkissen