ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Polyrhachis - Informationen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Erfahrungsbericht Polyrhachis dives"

Purifier: (21. Dez 2006 19:39)

Also um den Haltungsbericht auch aktuell zu halten :grin: :

Meinen kleinen geht es gut und sie sind fleissig dabei Proteine die ich ihnen Vorsetze zu zerkleinern und zum Nest zu bringen. Wegen Nahrungsfragen kann ich auch auf einen anderen Thread hinweisen in dem niedergeschrieben wird was die einzelnen Kolos Plyrhachis dives denn so essen.
In meinem Fall sind das: Heimchen von Antstore (stinken allerdings wie sonst etwas :die: ), Pinkymaden, zerteilte Mehlwürmer, Fliegen, Spinnen, Kellerasseln, Regenwürmer.
Was sie weniger mögen ist die Fliegenmischung von Antstore.

Allerdings finde ich das sie ihr Nest so langsam nicht mehr ausbauen?! Ich habe ihnen zwar Sägespäne (Kleintierstreu) angeboten aber das nehmen sie nicht wirklich an. Bis jetzt besteht das Nest aus kleinen Moosfassern und Dingen die sie im Moos finden konnten.
Über eventuelle Aufklärung oder Hilfestellung in meiner Diskussionsecke würde ich mich sehr freuen.

Purifier: (25. Sep 2007 20:39)

Also um diesen (eh nicht mehr aktuellen) Thread mal zu schliessen: NEIN meinen Meisen geht es noch gut....allerdings habe ich sie an einen erfahrenen Freund abgegeben da mir die Kolonie schon von Anfang an zu gross war. Ich züchte lieber am Anfang 15 oder 30 Meisen gross und hab nach mehreren monaten/Jahren mehrere hundert Exemplare. Ja ich weiss, das hätte ich von anfang an wissen müssen. Aber wenigstens sind sie in guten Händen und ich habe einen glücklichen Freund dem ich gut zur Seite stehen kann.
Villeicht kann ich ihn dazu überreden sich hier anzumelden und den Haltungsbericht aufrecht zu erhalten.

Aber zum Glück gibt es ja noch mehr Haltungsberiochte von dieser Gattung....

[1]   [2]