ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Camponotus - Diskussion und Fragen (F)
Click to view full story of "Diskussion - Camponotus herculeanus schlüpft"

Ameisenpapa: Diskussion - Camponotus herculeanus schlüpft (24. Jun 2007 00:20)

Edit Uta

Da im Foto- und Videoforum nur Fotobeiträge sein sollen, habe ich mal eine Splittung vorgenommen, und die Textbeiträge hierher verschoben! :)

Hier geht's ins Foto- und Videoforum

Gratulation zur ersten Dokumentierten geburt deiner Ameise ;) die Aufnahmen find ich echt interessant muss schon sagen respekt auch die cam so ruhig zu halten un so erste Sahne :) wäre cool wenn du mich auf dem laufendem bezüglich deiner neuen Kolonie hälst Danke im Voraus!

ohrene: (24. Jun 2007 00:27)

ja schöne aufnahmen einer Geburt sehr gut :) vor allem sehr erstaunlich, dass sich die Tiere das hoch empfindliche jung Tier nicht verletzen.

JayB1983: (24. Jun 2007 09:15)

Hi Leute!

Danke fürs schnelle und positive Feedback, saß vor dem Formicarium und hab mich gefreut wie ein Schneekönig :)
Nach ein paar Minuten habe ich die Kamera samt Ministativ in eine Schublade gestellt, die ersten Minuten waren noch frei Hand :wink:

Hatte auch zwischendurch gedacht, dass die Gyne recht brutal vorgeht, aber alles gut! Fünf Minuten nach dem letzten Video hat die neue Arbeiterin schon Eier geschleppt :shock:

Ameisenpapa: (24. Jun 2007 16:11)

Hehe das können ja nichtmal die Asiaten xD Ameisen sind die besseren Arbeiter^^

JayB1983: (24. Jun 2007 16:15)

:mrgreen: :mrgreen:

Herrlich! Aber die Ameisen hatten auch mehr Zeit sich zu entwickeln ;)