ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Camponotus - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8] 

Click to view full story of "Diskussionsthread zum Haltungsbericht: Camponotus ligniperda"

Benedikt: Diskussionsthread zum Haltungsbericht: Camponotus ligniperda (19. Jun 2007 21:29)

Hallo,
hier könnt ihr mir Fragen stellen, Anregungen geben und mich Kritisieren!
Von letzten gibt es bestimmt viel :( !
Und hier der Link zum Haltungsbericht: http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=45382#45382

Ich bitte um Entschuldigung, bei allen Beiträgen, mit der Rechtschreibung!
Ich bin erst 13, aber ich hoffe es ist halbwegs lesbar?!

uta: (19. Jun 2007 22:32)

Hallo Benedikt,

ich war so frei und habe Deinen Diskussionsthread hier an die richtige Stelle verschoben. :)

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Ameisen. Du wirst uns ja sicherlich auf dem Laufenden halten.

Verschoben aus dem Haltungsbericht - heute 22:11

Wo ist der Link? O.o
Und wie bewässerst du das Nest?

Viele Grüsse

Benedikt: (20. Jun 2007 10:41)

Hallo Ute,
Danke!!! :lol:
Ich habe das ürgentwie falsch eingeordnet. Aber jetzt ist hoffentlich wieder alles in ordnung.

@ Dark_Nemesis
Ich wollte das Nest erst mit einer Spritze bewässsern (also von oben hinein Tropfen). Jetzt mache ich mir aber Sorgen um Schimmel!

@all
Ich wollte jetzt die Seiten der Farm herrausbrechen/schneiden. Und die Farm ins Becken stellen. Haltet ihr das für eine gute Idee?!

@Dark_Nemesis
Nach dem Umbau bewässere ich dann wieder mit der Spritze :lol: . Also hat es nichts gebracht :D .

Tomek^^: (20. Jun 2007 13:59)

Hey Benedikt wie hast du den das geschafft die gänge schon in den sand zu kriegen

Benedikt: (20. Jun 2007 14:44)

Hi Tomek,
meinst du den "Sand" in der Farm? Wenn du diesen den meinst muss ich
dich leider Entäuschen, dass ist Kork! :) Wenn du etwas anderes meinst
sag mir bitte was du meinst.

Und achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung (sonst kommt die böse,
böse Rechtschreibpolizistin Uta :lol: :lol: :lol: ). Kann ja mal ein Rechtschreibfehler drin sein (wie bei mir :grin: ) aber es sollte lesbar sein
und auf die GROß- und klein- schreibung solltest du achten!

Und die kleinen sind da!!! Schreibe ich gleich in den Bericht.

ShIeLa: (21. Jun 2007 07:31)

Also ich muß schon sagen, sehr interessante Anfangsphase. Und dein Bericht ist super nett gestaltet. Mach ruhig weiter so!
Auch das Formicarium ist n echter Hingucker. :thumleft:
Und zum Namen deiner Queen wolltest du Vorschläge? Wie sieht es mit Uta aus, wäre doch perfekt. :wink:

lg Shiela

Benedikt: (21. Jun 2007 10:44)

Jop, die Queen heißt jetzt Uta ( Ich hoffe das ist in ordnug, Uta?:wink:).

uta: (21. Jun 2007 17:19)

Jop, die Queen heißt jetzt Uta ( Ich hoffe das ist in ordnug, Uta?).

... ich fühle mich geschmeichelt, dass mein Name zu solchen Ehren kommt. :grin: :wink:

Bin ich jetzt Patentante? :grin: :lol:

Viele Grüsse

Benedikt: (22. Jun 2007 13:20)

:lol: Das ist gut dass du einverstanden bist. :)
Und du kannst natürlich Patentante sein :grin: !

Sharkman: (22. Jun 2007 13:55)

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen ligniperda. Auch weil ich selber demnächst welche bekomme. Ich hoffe die bekommen auch so ein schönes Formicarium :wink: . Hoffentlich entwickeln die sich bei dir gut. Hab keine Lust nochma meine PLänezu ändern was die Art angeht, die ich halten möchte

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]